R9 390x

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich wollte mal fragen wo genau der unterschied zwischen der r9 390x und der r9 290x liegt beide haben ja eigentlich den Hawaii XT Chip verbaut. Der einzige unterschied sind die mir bis jetzt aufgefallenen 8gb Vram im vergleich, wobei es ja auch eine r9 290x mit 8gb Vram gibt. Und ist die r9 390x schneller wie die gtx 970/ 780ti?

Hi,

die 390x ist wohl je nach Spiel sogar minimal schneller als die GTX 980. Es handelt sich ja im endefekt um eine höher getaktete 290x.

heißt ich könnte mir ne toxic / vapor x 8gb r9 290x holen und die auf den takt der r9 390x bringen un dann were ich leistungstechnisch auf dem niveau einer gtx 980? were vlt. was im austausch gegen meine HD7990

Mit der Fury wird es auch schon besser aussehen (bis auf die 4GB). Denn die ist nicht eine ausgereizte Version einer alten Karte, sondern fresh. Sprich dort wird es sicher auch viele viele gute Customs geben.

Das "Problem" der 390Xer ist, dass die halt so sind wie sie sind, da sie im Endeffekt eine bis aufs letzte getaktete 290xer is. Eine 970er und 980er kannste noch deutlich in andere Bereiche bringen. Wobei dann bei der 970er es irgendwann sinnlos wird aufgrund des wenigen Speichers. Ich bin halt gespannt wie die Furys das machen wollen im High-End Bereich. Bis jetzt glaub ich den AMD Benches NULLkommanull. Aber lass mich gern eines besseren belehren. ;-) Bis 1440p werden die FuryX und 980Ti mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gleichauf liegen. Bei höheren Auflösungen wird sicher die Ti besser sein.
Die Frage is nur, brauch man mehr als 1440p oder nicht?

denke ja. is ja mit 650Dollar angegeben. Genau wie die GTX980 Ti. darauf Steuern und den schlechten Eurowert. Mit 700+ muss man wohl rechnen.

Hmm, glaube da wurde es noch nicht von CWT gefertigt, also mMn kannst du es noch weiterverwenden :)

Zurück