R9 390 zur R9 390X Overclocken?? Möglich?

AW: R9 390 zur R9 390X Overclocken?? Möglich?

Hol dir die Nitro von Sapphire. Ansonsten noch die R9 290x Vapor-X 8gb anschauen, wenn es diese günstig zu erwerben gibt.

Nitro da günstiger und die sind gleich schnell. 1-2 FPS Unterschied vllt.

Du brauchst keine Bridge mehr bei den neuen Karten von AMD

Alles, was neuer als die R9 290(x) ist, braucht keine Crossfire Bridge. AMD lässt das ganze dort über das PCI-E Interface laufen. Einfach im Catalyst aktivieren und ab gehts. :)

Nein, das ist das Uefi Bios damit soll Windows 8 schneller starten habe das aber nie bemerkt :) dass es dann schneller geht. CF aktivierst du direkt im Catalyst

Okay habe es gefunden.
Soll ich den Knopf also reindrucken damit er Blau leuchtet??
Was hat die Grafikkarte mit dem start zutun??

Schraub die Regler doch etwas runter, dass du 60 FPS durchgehend hast. 60 FPS mit CF auf 1080p ist verdammt wenig.
Ich habe mit meinen 290X CF auf 2560x1440 fast durchgehend 60 FPS und sehe den Unterschied zu den höchsten Einstellungen nicht.
Die Einstellungen, die am meisten Speicher bzw. Power benötigen, sind meistens nicht der Rede wert.

Klar ist das normal, dass die obere wärmer ist, die bekommt ja auch die Abwärme der unteren Karte voll ins Getriebe gedonnert.

Er hat höchstwahrscheinlich 4/8 faches Msaa an......

JA :D ich hab 8 faches Msaa an. Und ich seh ehrlichgesagt auch keinen großen unterschied zu meiner alten Grafikkarte. Da hatte ich MSAA immer AUS. Die Einstellungen waren relativ im unterem Bereich. So das ca. 1.4 GB VRAM belegt waren.
Wieso sollte ich es runterstellen? Mein Bildschirm unterstützt nur 60 Herz.
Und ich bin zu 98% wärend dem Spiel zwischen 58-60 fps.
Ganz selten gibt es einbrüche zu 52-55 fps. Aber auch wenn ich ca. 200km/h fahre bleiben sie konstant zwischen 57-60 fps. Das war bei meiner alten gtx760 nicht so. Selten fallen sie mal auf 52 ab. Und das nur für 0.5 Sekunden.

Wenn mein 4K Bildschirm da ist werde ich eh wieder runterstellen. Will schließlich da auch 60 fps.
Hoffe da gibt es Grafikmäßig einen ordentlichen Schub.
1080p nimmt sich da nicht viel. Zwischen niedrig und mittel ist der Unterschied schon groß.
Aber zwischen mittel und ultra ist echt nicht viel zu erkennen.
Eine schnellere Grafikkarte als die gtx 760 Lohnt sich bei Full HD definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia und AMD verdoppeln ihre Karten nicht. Auch bei 2 x 8GB Vram Karten wirst du bei 8GB Vram bleiben. Bei GTA wird es halt nur falsch dargestellt.

GTA 5 mit alles auf MAX (über 8GB VRAM belegt) hab ich 52-60 FPS in 1080p.
Mein 4k Bildschirm ist leider noch nicht da.

Ist es normal das die Obere Grafikkarte 80 Grad warm wird, und die untere gerade mal 69 Grad?

Ja... die obere kriegt die Abwärme der unteren ab und hat vermutlich zusätzlich eine schlechtere Luftzufuhr durch die untere Grafikkarte

Hab mich schon gewundert wieso dort 16GB steht.
Auf welchen Timings läuft dein Trident X 2400? Hab nämlich den selben. Hat sich deiner Optimieren lassen?

Weiß jemand zu was der Blaue Knopf an meiner Grafikkarte ist??
Glaube nicht das dadurch windows schneller startet :D
Wie heißt die Taste?

Läuft auf 2400Mhz. Mehr geht nicht, mein Mainboard muss schon zuviel wegen meiner bekackten CPU arbeiten :ugly:

Zurück