R9 390 Textur Flimmern und hohe Temps

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

Ich habe seid gestern eine 390 im PC.

Bei CS:GO überwiegend fällt mir auf, das ich an vielen Stellen Textur Flimmern habe.

Woher kann das kommen? Ich habe mit dem Treiber 15.7.1 und 15.10 Beta das gleiche Problem.

Das nächste ist habe fast 60° Idle Temperatur. Muss aber dazu sagen ich nutze 3 Monitore über Eyefinity mit einer gesamt Auflösung von 5040x1050 (3x 1680x1050).

Lüfter der Karte drehen sich im Idle nicht. ist das normal oder wäre es da besser mit Afterburner gegen zu steuern?

Danke schon mal.

Anhänge

• 2015-10-27_00002.jpg
    2015-10-27_00002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn unter Last für Temps? Und welche 390? Meine MSI 390 wollte auch erst ab 60 anschalten das lässt sich aber über die Lüfterkurve regeln.

Die Idle Temp ist normal.
Die Karte taktet nicht mehr in den 2D Modus runter, da du 3 Monitore angeschlossen.
Bildfehler lassen sich auf dem Bild keine erkennen, hast du schon ein anderes Game probiert?

Das Problem mit 2 oder 3 Monitoren haben fast alle AMD-Karten.

Die Lüfter der Nitro schalten sich erst unter last an.

Dann werde ich wohl mal ein wenig mit den Lüfter spielen, damit die sich früher einschalten oder gar nicht ausgehen.

Der Fehler in dem Bild, nicht ganz so leicht zu finden, der Torbogen über dem Fadenkreuz, die schwarzen Steine gehören Rot. Und wenn ich mich bewegen flackert das die ganze Zeit. Ist bei einigen Texturen im Spiel der Fall.

Dann werde ich wohl mal ein wenig mit den Lüfter spielen, damit die sich früher einschalten oder gar nicht ausgehen.

Der Fehler in dem Bild, nicht ganz so leicht zu finden, der Torbogen über dem Fadenkreuz, die schwarzen Steine gehören Rot. Und wenn ich mich bewegen flackert das die ganze Zeit. Ist bei einigen Texturen im Spiel der Fall.

Teste am besten mal mit anderen Spielen, ob dir da auch ein Flackern auffällt.

Bis jetzt ist es mir ausschließlich bei CS:GO aufgefallen. Das ist auch im Moment das Spiel was ich auch am Meisten derzeitig spiele.

Bei Project Cars, The Crew, MGS5, Crysis Warhead und noch einigen anderen tritt das nicht auf.

Deswegen wundert mich das auch ein wenig.

Da fällt mir gerade noch ein, bei Crysis Warhead hatte ich auch einen seltsamen Fehler. Als ich mit 8xAA gespielt habe, war das Spiel in "Negativ" wenn man so will, alles was dunkel sein sollte war extrem Grell. Bei 4xAA war alles wieder normal.

Ich denke ich probiere mal ein paar Einstellungen aus. Vielleicht mag die Karte nur ein paar Settings nicht.

Ich hatte mit der Karte in LoL auch starke Probleme, alle Spells waren komplett weiß und der ganze Bildschirm wurde weiß wenn ein Spell ausgeführt worden ist. Ich habe dann einfach die Settings weiter nach oben gedreht, und dann ging alles eigentlich perfekt :)

Ich hatte in CS ebenfalls flimmernde Texturen, die ich mir nicht wirklich erklären konnte.
Spiel mal im Treiber mit den 3D Einstellungen (Hohe Qualität, Optimoerungen aus) oder eventuell kannst du das LOD verstellen, ging mal früher mit dem nVidia Inspector auf meiner 560Ti.

Zurück