R9 390 sorgt für FPS Drops bei manchen Spielen

AW: R9 390 sorgt für FPS Drops bei manchen Spielen

bist du sicher, dass die Nitro lauter ist? Hast du da Quellen zu? Mir kommt die so extrem leise vor :wow:
Ist zwar die 390x aber ist ja fast identisch.
Aber nur minimal: Drei Modelle der Radeon R9 390X im Test
Die Nitro hat aber auch das bessere Kühlsystem.

"Bei der ASUS Radeon R9 390X Strix sehen wir genau das, denn mit 87 °C arbeiten wir am von ASUS gesetzten Limit, bei dem die Karte den GPU-Takt bereits zwischen 1.060 und 1.070 MHz pendeln lässt."
Denke das die 390 nicht viel kühler ist.

Sorry Leuts,

aber ich kann aktuell keine Logs liefern. Windows hängt sich beim Hochfahhren an der Installation von Windows Updates auf und startet nicht mehr. Ich werde das System am Freitag noch ein mal neu aufsetzen und die Logs nachliefern.
Ich melde mich dann noch einmal.

Gruß
Optiker

Servus Leute,

ein Update :) .

Ich habe den Rechner neu gemacht, alle Windows-Updates, aktuellesten Grafiktreiber drauf und dieses komische AMD tool wieder runtergeschmissen. Zack in WOW 144 + fps.
Ich kann nicht sagen was es war, aber die ASUS Strix 390 liefert nun ihre gewünschte Performance. Damit kann ich mich aus dem Thread verabschieden.

Gruß
der Optiker

Leider habe ich bei Americas Army proving grundsätzlich fps Probleme von permanent gewünschten 144 fps habe ich in vielen Karten nur 70-90 fps
Ob freesync eingeschaltet ist oder nicht ergibt das gleiche Ergebnis, eine schlechte Performance

Wenn ich cod 3 spiele habe ich zwischen 90 und 120 fps (wobei dieses Spiel gefühlt eine 10 fache höhere Anforderung hat an mein System.)

Ich habe des Benq 27 Zoll Monitors wegen eine Auflösung von 2550x1440 auf 144 hz. (Meist freesync an.)
CPU ist ein amd fx 8970 auf 4,4ghz
Ne samsung950 M2nano ssd.
Corsair speicher auf 2133 taktung
Auf nem asrock extreme4 Mboard.

Wie kann man seine graka testen ob sie mit höchster Leistung läuft oder gar einen defekt aufweist.
Bei ne Karte für knapp 450 € erwarte ich eigentlich keine solcherlei Probleme wie beschrieben.
Was meint ihr.
Per direkt x habe ich sie auf Fehler überprüft auf gpu z hat sie auch keine ungewöhnlichen Daten gezeigt.
Treiber nutze ich bisher jeden den es zu installieren gab?

Leider habe ich bei Americas Army proving grundsätzlich fps Probleme von permanent gewünschten 144 fps habe ich in vielen Karten nur 70-90 fps
Ob freesync eingeschaltet ist oder nicht ergibt das gleiche Ergebnis, eine schlechte Performance

Wenn ich cod 3 spiele habe ich zwischen 90 und 120 fps (wobei dieses Spiel gefühlt eine 10 fache höhere Anforderung hat an mein System.)

Ich habe des Benq 27 Zoll Monitors wegen eine Auflösung von 2550x1440 auf 144 hz. (Meist freesync an.)
CPU ist ein amd fx 8970 auf 4,4ghz
Ne samsung950 M2nano ssd.
Corsair speicher auf 2133 taktung
Auf nem asrock extreme4 Mboard.

Wie kann man seine graka testen ob sie mit höchster Leistung läuft oder gar einen defekt aufweist.
Bei ne Karte für knapp 450 € erwarte ich eigentlich keine solcherlei Probleme wie beschrieben.
Was meint ihr.
Per direkt x habe ich sie auf Fehler überprüft auf gpu z hat sie auch keine ungewöhnlichen Daten gezeigt.
Treiber nutze ich bisher jeden den es zu installieren gab

lass dir mitm Afterburner OSD ingame die Taktraten und alles andere anzeigen, dann siehst es ja.

Ich würde ja mal eher sagen, das deine olle cpu dein flaschenhals ist. Wie ist die auslastung? Schau mal, ob du in 720pmit low details auf 144fps kommst. Ist die gpuzu 100% ausgelastet in 1440p? Oder weniger? Falls weniger, bist du im cpu limit, wenn bei 99% bist du im gpu limit.

Was erwartest du von ner Mittelklasse gpu?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Zurück