Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Hallo ich habe ein großes Problem 
ich habe für ein guten Freund sein PC aufgerüstet bzw bin dabei. Es läuft auch soweit bis auf den Punkt, dass die r9 bei Spielen runter taktet sobald auch die CPU beansprucht wird. Bemerkt habe ich es jetzt beim Heaven Benchmark. Solange nur die Karte benasprucht wird taktet sie mit 1040 Mhz. Sobald ich aber Prime dazu anschalte sinkt der Takt auf teilweise unter 500 Mhz
. Beende ich Prime steigt es wieder auf 1040 Mhz.
Ich bin einfach überfragt und weiß nicht was ich machen soll... Erst dachte ich, dass es am neuen Amd Treiber liegt aber das ist es wohl nicht da es auch mit früheren Versionen nicht besser wird.
Verbaut habe ich die R9 390 Nitro, ein 600Watt be quiet Straight Power 10 und dazu noch ein neuen Kühler für den i7 3770 (läuft unter Prime kaum über 60 Grad und boostet normal mit 3,7Ghz).
Ich freue mich über jede Hilfe

ich habe für ein guten Freund sein PC aufgerüstet bzw bin dabei. Es läuft auch soweit bis auf den Punkt, dass die r9 bei Spielen runter taktet sobald auch die CPU beansprucht wird. Bemerkt habe ich es jetzt beim Heaven Benchmark. Solange nur die Karte benasprucht wird taktet sie mit 1040 Mhz. Sobald ich aber Prime dazu anschalte sinkt der Takt auf teilweise unter 500 Mhz
. Beende ich Prime steigt es wieder auf 1040 Mhz.Ich bin einfach überfragt und weiß nicht was ich machen soll... Erst dachte ich, dass es am neuen Amd Treiber liegt aber das ist es wohl nicht da es auch mit früheren Versionen nicht besser wird.
Verbaut habe ich die R9 390 Nitro, ein 600Watt be quiet Straight Power 10 und dazu noch ein neuen Kühler für den i7 3770 (läuft unter Prime kaum über 60 Grad und boostet normal mit 3,7Ghz).
Ich freue mich über jede Hilfe

.gif)