R9 390 nitro , abschaltung nach knopfdruck?

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Guten morgen
Gerade kam meine r9 390 nitro an , habe alle treiber entfernt, strom abgeschalten , karte eingebaut und versucht zu starten.

Bildschirm reagiert (Untwn in der ecke leuchtet kurz A2 auf ... dann nichts...
Tastatur beleuchtung ist an , bildschirm hätte ein signal bleibt aber schwarz.

Wenn ich nun irgendeine taste drücke ich, oder meine Maus bewege , gehen tastatur und bildschirm kurz aus und wieder an ...

Hat mein system zu wenig saft ? 0.o ... das kann aber auf keinen fall sein ..
Ist die karte wieder kaputt (Ja die dritte karte ... vorher waren es 2 powercolor , alles per mindfaktory...)

Hat jemand eine idee oder lösungsvorschlag ?

PS: Irgendwas ist komisch , halte ich entfernen gedrückt , geht es kurz aus und wieder an , dann eben vom mainboard her setup wird geladen ... aber mehr auch nicht sobald ich die taste los las geht es wieder aus und an und es ist wieder alles schwarz

Mit freundlichem Gruß
Frontline25

Nein , die erste funktionierte , hatte aber ein lüftersteuerungsdefekt (2 lüfter auf 100 %) , die 2 te umgetauschte von mindfactory war anscheinend eine bereits geöffnete , vermutlich von jeman anders eingeschickte, die garkein bild brachte ... dies ist nun mein 3ter versuch bei MC ...
Konfig müsste in meiner signatur stehen. Bin gerade per handy im forum...

Kann es sein das was mit mein mainboard nicht stimmt? Die erste karte brachte damals ein bild

CPUXeon E3-1231v3 GPU (Pc R9 290 PCS+)Ersatzkarte: Gainward 560 Ti 2gb Phantom Mb MSI Gaming 7 Z97 NT Straight P E9 600w SSD Be Quiet Straight power E9 600w SSD Samsung 840 Basic HDD3.750 gb
Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev.A SK Creativ X-fi Titanium Headset BD Custom Pro + Headset Gear etc:Logitech Z-5500 5.1 TastaturG19 Maus Logitech G500 Monitor X-Star 2k

Das hat er...

Mit der 560 Ti hat alles funktioniert?

Sorry das ich jetzt ausfallend werde aber ... ich hab die schnauze voll von mindfactory
Der karton war nicht verschweißt , und die antistatische verpackung fehlte .

Ich schaue gerade in den kartun und sehe dass
http://i.epvpimg.com/x3XMd.jpg
Es ist nicht mein name , nicht meine grafikkarte Ich vermute gerade das sie mir zum 2 ten mal eine grafikkarte von jemand anderes eingeschickt haben.

Ja die 560 ti funktionierte einwandfrei , meine damalige 290 auch

Zuletzt bearbeitet:
Haste wenigstens gewonnen?
Hat Alternate nämlich im Endeffekt wahrscheinlich trotzdem mehr gekostet, als die Grafikkarte einfach auszutauschen

Haste wenigstens gewonnen?
Hat Alternate nämlich im Endeffekt wahrscheinlich trotzdem mehr gekostet, als die Grafikkarte einfach auszutauschen

So umgebaut wieder auf die Gtx 560 ti

Ja, es kam extra ein Gutachter, der den Lüfter auseinander nam und bewiesen hat dass es ein Produktionsfehler war.
6 monate besaß ich sie, 3 monate dauerte das , bekam den vollpreis von ca 406 € zurück...

Rufe gearde Mindfactory an....

Ja, ruf denen an und mach Dampf, zurück schicken und Geld zurückverlangen.
Dann in einem anderem Shop die Nitro kaufen, darf nicht sein dass da Sachen fehlen.

Angerufen ... gehe nun den wirklich letzten und vierten versuch ein, die Grafikkarte umzutauschen. Meine Kundennummer wird angeblich gesondert gehandelt und mit einem Fetten vermerk angegeben, dass die Karte vor dem Abschicken geprüft wird, dass sie Original verpackt und somit fabrikneu ist ...
Für mich persöhnlich war es aber vorest die Letzte bestellung die ich bei denen Durchgeführt habe ._.

PS = Das war der vorherige thread http://extreme.pcgameshardware.de/g...defekt-lueftersteuerung-spielt-verrueckt.html

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeite bitte mal das foto!
Ich glaub nicht das du begeistert wärst wenn jemand deinn namen und deine adresse irgendwo postet!
Der typ kann auch nix dafür....

Ist nicht böse gemeint...

Abgesehen von rechtlichen problemen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung zu MF ist mittlerweile auch eher negativ. Habe jetzt schon von mehreren Fehlzustellungen gehört, Supportmails sind nur Standardfloskeln und im Forum wird man auch nur vertröstet.
Das nächste mal werde ich wohl einem anderen Shop die Chance geben mich zu überzeugen.

Würde mich nicht wundern, wenn sie dir deine letzte Karte einfach nochmal zugeschickt haben.

Naja ich hatte es in der Reinfolge=
1. Powercolor 390 PCS+ =Lüftersteuerungsdefekt originalverpackt
2.Powercolor 390 PCS+ = Bereits geöffnet, totalschaden
und nun
3. Sapphire 390 Nitro = auch totaldefekt und bereits geöffnet

Zurück