R9 390 leuchtet obwohl PC aus ist

Neo03

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe mit letzte Woche eine Asus R9 390 DC2 gekauft, und mir ist aufgefallen, dass auch wenn der PC heruntergefahren ist die 2 Lämpchen an den 2 Steckern der Stromversorgung leuchten.
Warum ist das so und kann man das ausstellen? Weiß das jemand? Ich möchte nicht jedes mal das Netzteil ausschalten weil mich das Leuchten nervt. (Leuchtet weiß und durchgängig)

Grüße
 
Hallo Leute,

ich habe mit letzte Woche eine Asus R9 390 DC2 gekauft, und mir ist aufgefallen, dass auch wenn der PC heruntergefahren ist die 2 Lämpchen an den 2 Steckern der Stromversorgung leuchten.
Warum ist das so und kann man das ausstellen? Weiß das jemand? Ich möchte nicht jedes mal das Netzteil ausschalten weil mich das Leuchten nervt. (Leuchtet weiß und durchgängig)

Grüße

Ich würde eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz für dein System empfehlen. Brennstuhl macht glaub ich ganz gute (Zumindest benutz ich die seit 15 Jahren). So zieht dein System im Standby kein Strom mehr und man kann bequem mim Fuß oder per Hand den kompletten Strom abstellen

Warum deine GPU jedoch leuchtet obwohl der PC aus weiß ich nit
 
NT abschalten hinten. Die Lämpchen werden wie das grüne am MB Kontrolleuchten sein, dass Strom da ist und alles okay ist.
 
Moin Neo,

glaube nicht das man solche LEDs abschalten kann. Da 5 Volt StandBy Spannung erhalten wird, wenn das Netzteil nicht aus ist.
Bei so spezifischen Fragen würde ich mich aber mal direkt mit ASUS in Verbindung setzen. Konstruktive Antworten Seitens ASUS wären bestimmt auch nützlich für andere User hier.
 
Kann auch die beabsichtigte/geplante Obsoleszenz im gange sein. :ugly: Oder aber das Netzteil schaltet sich nicht richtig ab:huh:
 
Sollte normal sein. Bei den Asus ROG Mainboards leuchten auch bestimmte LEDs permanent, wenn man nicht das Netzteil per Schalter vom Strom trennt.
 
Ne asus gtx 960 von einem Freund Leuchtet auch immer ne helle weiße Status Led am 6 Pin Anschluss sobalt das Nt an ist.

Wohl normal bei Asus
 
Mein altes Asus Mainboard macht das auch. Grünes Licht direkt zum Tower Fenster heraus ^^ Sieht im dunklen richtig dumm aus. Mini Hulk wütet das Innenleben kaputt
 
Zurück