R9 390 Battlefront Problem

_Flasche_

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir vor ein paar Tagen eine R9 390 Strix OC gekauft aber leider arbeitet sie nicht so wie geplant zumindest nicht mit Battlefront. Angefangen hat alles damit das es regelmäßig zu Treiberabstürzen im Spiel geführt hat, habe alle Treiber nochmals deinstalliert und beta Treiber mit heruntergeladen seitdem haben die Treiberabstürze aufgehört. Allerdings gibt es auf einer Map einen Grafikfehler wodurch alles schwarz ist und im Menü sowie vor und nach einem Multiplayer spiel ruckelt das Menü stark, gleiches ist bei Rundenbeginn dort ruckelt es einige Sekunden stark danach läuft alles wie geschmiert. Zu Audioausfällen kommt es auch ab und zu. Habe das Gefühl das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt oder liege ich da falsch?

Um dein Problem zu diagnostizieren solltest Du schon Dein System genauer beschreiben.
Sinnvoll wäre auch z.B. welches Netzteil im Rechner steckt, ob die Hardware übertaktet ist etc.

Das mit den Audio Ausfällen liest sich interessant, kannst du das noch weiter ausführen?
Und über was das Spiel den Sound wiedergibt? (also on-board oder extra Karte, evtl. USB DAC usw.)

Es sind keine Schüsse, Umgebungssounds usw zu hören nur die Rundenspeziefischen treten auf. Ausgegeben werden sie über ein Headset und Onboardsoundkarte des Mainboards

Aber die Probleme lösten sich bzw das rucklen reduzierte sich auf ein minimum nachdem ich den Prozesse der Asus GPU Tweak App ( 3D Enable G) beendete der ungefähr jeweils 30 Prozent der CPU Leistung beanspruchten und doppelt auftauchte

Das könnte auch das Problem sein, wenn das Asus Tool mit zwei Instanzen startet können diese wechselseitig Konflikte auslösen.
Ich würde mal über den Taskmanager prüfen ob nach jedem Neustart zwei Instanzen von GPU Tweak laufen. Das Battlefront im MP
bei Rundenstart ruckelt würde ich jetzt mal nicht zwingend auf deinen Rechner schieben.

Zurück