R9 380X bei Geizhals gelistet

Bin gespannt auf die ersten Benchmarks, die Karte muss die GTX 960 deutlich überbieten wenn sie eine Chance haben will. 250€ halte ich für realistisch

Könnte dann der neue Preis/Leistungskracher in der Mittelklasse werden.

Soll ja es laut ersten Benchmarks mit der 290 aufnehmen können, also quasi 970 niveau
Die 380 liegt schon oft leicht über der 960 von daher

Ich rechne auch eher damit das sie sich zwischen der 380 und der 390 einfindet mit leichter Tendenz zur 390.
Aber nicht in Schlagdistanz, das wäre ja auch etwas Sinnfrei.

Soll ja es laut ersten Benchmarks mit der 290 aufnehmen können, also quasi 970 niveau
Die 380 liegt schon oft leicht über der 960 von daher

Jetzt mal net übertreiben . Ne 390 und 970 liegen gleich auf. Ne 960 und 380 waren bisher auch exakt gleich schnell wobei wenn man da aktuelle spiele wie Fallout oder Anno mit rein zählt ist die 960 klar die bessere Karte, weil AMD immer wieder Spiele hat bei denen sie recht kläglich abschneiden umgekehrt Nvidia Grakas aber so gut wie nie.
Die 380x muss sich bei250euros ein preisen sonst wird sie uninteressant...

Wo ist die 380X ein rebrand? Diesen Chip gab es bis Dato nicht für Endkunden zu kaufen.
Aus Wirtschaftlicher Sicht machen die Rebrands durchaus Sinn.

Und weil AMD-Chips durchschnittlich länger gut bleiben. Die schon erwähnte 7970 ist immer noch recht gut.

Und als schlechtes Beispiel möchte ich hier mal Black Ops 3 nehmen, wo eine R9 Fury eine 980ti / TX auseinandernimmt. (Bitte nicht zu ernst nehmen:))

Unfug. Auf die 280X trifft deine Aussage zu. Tahiti Chip.
Die 380X hat den Tonga XT, welchen es bis jetzt nie als Endkunden Karte zu kaufen gab.
Was der besser kann? Mehr Leistung, weniger Leistungsaufnahme, mehr Vram zum Beispiel?

Leistungsaufnahme und VRAM schön und gut, aber mehr Leistung hat man bisher nicht zu sehen bekommen und das finde ich schon schade, wenn man sich eine 200€ GPU neu kauft...wird von daher mal Zeit, dass sich auch da was tut ^^

Die GTX 670 ist ja auch noch nicht so alt mit ihren 3 Jahren dass man sie Zwingend aufrüsten muss :D

Und sie ist in dem selben 28nm Verfahren gefertigt wie aktuelle Karten... das sollte schon zu denken geban.

Ich hab jedenfalls auch eine GTX 670 und werde wahrscheinlich (erst) in der nächsten Generation aufrüsten.

@Budgetbuilder
Nein, das ist nicht möglich. Also möglich ist es theoretisch schon, nur sind die afaik alle per Lasercut abgetrennt. Bei Fji PRO sieht das anders aus, da kann man Glück haben ;)

Zurück