R9 380 zu R9 380x sinnvoll ?

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag miteinander.
Am 19. November soll die r9 380x rauskommen und laut den Benchmarks ist diese sehr gut. Ich habe mir im Sommer eine R9 380 gekauft. Würde sich der Wechsel für mich lohnen ? Habe noch ein i5 2320 mit 3,6 gHz

Wohl kaum, ausser vlt du kannst die 380 fast zum Kaufpreis loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da die 380X der Vollausbau deines Chips ist, und damit bei gleichem Takt 6-10% schneller ist (von 1792 auf 2048 Shader). Das ist imo den Aufpreis nicht wert.

da niemand wirklich weiß was die R9 380X leistet kann man dazu nix sagen

einfach Mal bis zum 19.11. warten

aber viel wirds wahrscheinlich nicht bringen

Grundsätzlich nein lohnt nicht. Dazu kommt das man nicht weiss wie sie preislich liegen wird. Aktuell gibts schon R9 390 für glatte 300, wenn sich da die 380X nicht stark abhebt würd ich jederzeit die 390 mit ihren 8Gb Vram nehmen.

Fragt sich nur wie schnell. Von der Leistung ist auch ne 380 problemlos in der Lage alle Spiele auf Hoch und viele sogar auf Ultra flüssig in 1080p zu bringen. Mehr wird die 380X da auch nicht draufhaben, für ständige Ultra Details sind auch deren Leistung zu niedrig.

Ich würde sagen das wäre nicht sinnvoll, kommt aber drauf an wie viel dich das kosten würde und wie viel du Performance dazugewinnst. Wenn dir mit der 380 nichts fehlt, dann ist es auf jeden Fall sinnlos, wenn doch wird dir die 380x auch nicht weiterhelfen (reine Vermutung) und du solltest dann zur 390 tendieren.

Zurück