R9 380 Kaufen oder auf die 380x warten.

Hakash

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie oben schon beschrieben will ich mir zum1. eine neue GPU kaufen, gerade wegen Spiele die jetzt kommen wie COD oder Fallout.
Nur lohnt sich jetzt noch der Kauf einer 380 4GB oder soll ich lieber noch die 1-2 Monaten warten bis die 4GB 380x rauskommt.
Aktuell spiele ich mit einer R7 360 OC 2Gb. Bin eigentlich zufrieden, den sie packte die Beta Spielen wie zb. COD BO3 und Star War´s auf Mittel - Hoch im Full HD.
Aber dennoch merkt man bei anderen Spiele das sie nicht zu Leistungsstark ist.

Aktuell ist der Preis halt sehr verlockent mit 214€ in der MSi 4GB Version.

Naja einzig und allein DU musst wissen wie lange du noch warten kannst / willst. Wenn du wartest, hast du in 2-3 Monaten mehr Leistung, wenn du dir die 380 so kaufst hast du halt jetzt mehr Leistung. Wenn du meinst das jetzt die Zeit ist sich eine neue GPU zu kaufen dann mach es jetzt! :)

Wann soll der Realeas der Karte Stattfinden.

Ende des Monats oder Anfang November. Es dauert aber wahrscheinlich dann noch ein paar Tage, bis die Partnerdesigns da sind. Und dann müssen die Karten ja auch Lieferbar sein, da mache ich mir aber keine großen Sorgen. Chips sollte es ja genug geben. Kann nur sein, das die erste Lieferung schnell ausverkauft ist.
Meistens sind die Karten in den ersten Tagen auch noch deutlich teurer, wie man hier sieht: Preisentwicklung für Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11242-13-20G) (90 Tage) | Geizhals Deutschland .

Wenn solltest du aber die 380X Nitro nehmen.
Oder eben jetzt die 380 Nitro.

Ich werde auch noch auf die 380X Nitro warten.

Ich bin auch Grad am überlegen weil meine r9270x schwächelt schon leicht jz bin ich am überlegen ob ich mir die 380x holen soll oder eine gebrauchte gtx 780 und dann nächstes jahr bei der neuen Generation so richtig reinhaue die gtx 780 is halt auch billiger ich konnte sie für 200 bekommen is ja beides ne Übergangs Lösung für nächstes Jahr

Vieleicht beiße ich auch in den Sauren Apfel und kaufe mir direkt ne 390 und kauf mir zu Weinachten nen Asus 144HZ Monitor. ;)

Zurück