• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

r9 290x oder gtx 780 ti

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, eig hätt ich eine sapphire r9 290x tri-x oc von nem kumpel bekommen, der ist leider aber vom verkauf abgesprungen und nun bin ich auf der suche nach einer neuen graka. Gezockt wird hauptsächlich BF4 auf 1920x1200 wird sich aber bald ändern, weil ich mir einen neuen TFT(2.560 x 1.440 Pixel) kaufe. Welche Graka sollte ich mir holen? max 550€ könnt ich noch ausgeben. mfg
 
TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
ohne "x" die vapor? bin mir noch nicht sicher, aber vllt einen asus...
ist die karte arg langsamer als die vapor r290x?
 
Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Das "X" hinter dem 290 steht in keinerlei sinnvollem P/L Verhältnis, sprich das X macht die karte nur im einstelligen Prozentbereich schneller, dafür aber sehr viel teurer.

Wenn man unbedingt alles haben will an Leistung as geht kann man das machen (wobei dann eher eine 780Ti kommen müsste), wenns aber darum geht ein "sinnvolles" System zu bauen ist die normale 290 die weit bessere Wahl.

Ich weiß das klingt unglaubwürdig wenns einer sagt der ne 780Ti inner Signatur hat aber es ist wirklich so... ehrlich! :ugly:
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
msi afterburner oder trixxx (schreibt man das so?)
ne x karte macht keinen sinn, die ist @1000mhz nur ca. 4% schneller als ne non x @1000mhz, dabei aber 25% teurer...
das bekommste mit übertakten locker hin, und merkste ingame eh nicht (anstatt 25 dann 26 fps... wow das ist sicher 100€ wert...:ugly:)
Gruß
 
Oben Unten