R9 290X DC2 vs Lightning

Wenn du sowieso Wakü drauf machst, dann nimm einfach die günstigste R9 290X. Wozu über 500€ ausgeben, wenn der Lüftkühler sowieso abmontiert wird?

Bei der Asus liegt eine starke Streuung in der Qualität vor. Kommt ganz drauf an, was für eine du bekommst. Vergleich einfach die Tests von Computerbase und hardwareluxx. Als hätten die 2 verschiedene Karten getestet. Hab selbst eine Asus 290X und bin zufrieden. Aber fürs Übertakten wird die Lightning wohl besser sein.

Die Lightning kühlt wohl ein bisschen besser, aber lässt sich schwerer herungerregeln. Die Spannungsversorgung konkuriert eigentlich eher mit den Matrix Modellen und nicht mit den normalen.

Ich werde mir einen PC für 2000€ kaufen mit 4k Monitor usw. also kann ich mir keine WaKü leisten wenn schon 2000€ weg sind... dann muss bisschen gesparrt werden und erst dann kommt ne WaKü ^_^

Bei 4K würde ich mich eher um Rohleistung kümmern, mit 2× Powercolor Radeon R9 290 PCS + oder Sapphire TriX.

auf jeden mit oc,
will ja wissen, wie nah eine gepimpte 290x meinen ~stock 290ern kommt

außerdem,
wozu sonst ne lightning :)

Für 8% WerksOC und die schöne gelbe Farbe :ugly:
Es wäre auch mal nett, wenn du mal mit 1,5Ghz CPU Benchen könntest, mich interessiert mal die CPU-Limitierung.

also in full hd limitierts mit dem fx @ 4GHz gewaltig,
kaum mehr fps/punkte als mit einer karte

xeon e3 1230v3 + 770sli sind dann sogar deutlich schneller

Zurück