R9 290X BlueScreens

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Und zwar habe ich vermehrt nun Bluescreens seit dem ich bei AMD bin.

1. Anscheinend ist das Starten des PCs mit 2 aktiven Monitoren zu viel (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED, 0x1000007e, nvlddmkm.sys+fc528)
2. Ab und zu beim Starten friert der PC ein, Neustart notwendig.

OC Settings: +13mV, +50% Power Target, +20 MHz Core, +5 MHz Memory (viel mehr geht auch nicht) @ Windows 10

Jemand ne Lösung(en) parat ?
 
Du hast den Nvidia Treiber nicht richtig entfernt. Erkennbar an der Datei welche im Bluescreen genannt wird (nvlddmkm.sys), diese gehört zum Nvidia Treiber.

Entferne die Nvidia Treiberreste mit dem Tool Display Driver uninstaller. Den AMD Treiber am besten auch gleich nochmal.
 
"nvlddmmkm.sys" bei Google.de eingegeben.

Erstes Ergebnis:
nvlddmkm.sys - Losung

Deinstalliere den nVidia Treiber korrekt. DDU ist das Tool der Wahl. Den AMD Treiber auch gleich deinstallieren und dann nur den AMD Treiber erneut installieren.
 
Na du musst dein OS ja ganz schön vergewaltigt haben^^ mvs91xx gehört zum Marvell 91xx SATA Controller Treiber.
Deine Registry scheint ein bisschen verwurstet zu sein. Nutzt du sowas wie CCleaner, Tuneup etc?

Oder AVG Antivirensoftware?
 
Hab ich gemacht, keine Änderung (wenn unter neu installation einfach denn Installer erneut ausführen meinst, wenn nicht denn bitte Instruktionen)

Edit: Hab jetzt auch das Problem "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät USB\VID_0FCE&PID_0182\CB5122XA1Q." von "Kernel-PnP"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal das System neu installieren (kannst ja ein Backup anlegen). Ansonsten könnten die verschiedenen Bluescreens auch auf defekten RAM hinweisen -> Memtest 86+
 
Das letzte Fehler, wahr weil die Grafikkarte zu wenig Spannung drauf hat, Das OS ist maximal seit 6 Monate drauf, da jetzt schon wieder neu installieren ?
 
Zurück