Also erstmal wo genau hast du den probleme mit dem Grafikscpeicher ?
Und da du ja nach Anleitung von Gamestar gearbeitet hast so wie ich auch,habe die selbe benutzt hast du ENBseries installiert und im Ordner Skyrim\Data\RealVision_ENB_files gibt es eine file namens enblocal.ini dort kann man unter [MEMORY] den Speicher der Graka einstellen und du solltest dort folgendes eintragen in den beiden Zeilen.
ReservedMemorySizeMb=256
VideoMemorySizeMb=2944
Und dann gibt es die enblocal.ini nochmal im Hauptverzeichnis von Skyrim und dort änderst du den Speicher genau so und lädst diesen Mod fals du ihn nicht schon kennst oder hast.
SSME - Skyrim Startup Memory Editor at Skyrim Nexus - mods and community und Kopierst die beiden Files in dein Skyrim Hauptverzeichnis wie es dort in der Readme steht.
Und wo wir bei Hochauflösend sind,es gibt verschiedene Grasstexturen die sogar eine Geforce Titan X in die Kniezwingen und auf unter 10FPS drücken,ich benutzte diese Grasstextur
Glorious Grasses at Skyrim Nexus - mods and community
Ich habe vSync an und spiele über Steam mit Aktiver FPS Anzeige von Steam selber und fals das noch nicht reicht gibt es dieses nette Tool
Skyrim INI Manager at Skyrim Nexus - mods and community
Was genau läuft nun schief bei dir im Spiel ?
Ich muss dich entäuschen,die Anleitung von Gamestar ist noch lange nicht das beste was es gibt,schau dir mal das Video an
https://www.youtube.com/watch?v=GGu3mAmHkSE so sieht mein Skyrim aus und ich hab auch noch mehr Mods drin wie der Ersteller dieses Videos zur Grafikverbesserung.
Da geht noch viel viel mehr,Gamestar hat nur das minimale an Grafikverbesserung um zu zeigen das es schick sein kann.