Hallo Leute!
Leider habe ich wieder ein Problem mit meinem PC. Ich vermute mal ganz stark dass es an der Graka liegt. Es handelt sich um eine PowerColor R9 290 PCS+.
Bei einigen Games habe ich immer wieder FPS-Einbrüche, teilweise auch sehr stark bzw. einige Sekunden Standbild...
Am schlimmsten ist es bei GTA5, wobei ich die Grafikeinstellungen aber nicht extrem hoch gestellt habe.
Dann etwas was mich stutzig macht: Dying Light lief von Anfang an perfekt, sogar als alle über Performanceprobleme klagten. Aber inzwischen habe ich auch hier immer wieder Ruckler obwohl die Grafik gefühlsmäßig um einiges schlechter ist wie am Anfang.
Andere Titel wie Far Cry4, BF3, Crysis3, Spliter Cell Blacklist, Max Payne 3, Assassin's Creed Black Flag, Unity & Rogue laufen mit allen Settings auf Anschlag nahezu immer perfekt.
Wie kann ich nun sagen, ob das an der Graka liegt? Laut MSI-Afterburner liegt die Auslastung bei fast jedem Game bei etwa 100%, wobei die meisten aber normal laufen. Temp ist auch immer bei 70-80°.
Sollte ich übertakten?
Und wie kann ich mir FPS anzeigen lassen? Ging das nicht mal bei MSI-Afterburner irgendwie?
Leider habe ich wieder ein Problem mit meinem PC. Ich vermute mal ganz stark dass es an der Graka liegt. Es handelt sich um eine PowerColor R9 290 PCS+.
Bei einigen Games habe ich immer wieder FPS-Einbrüche, teilweise auch sehr stark bzw. einige Sekunden Standbild...
Am schlimmsten ist es bei GTA5, wobei ich die Grafikeinstellungen aber nicht extrem hoch gestellt habe.
Dann etwas was mich stutzig macht: Dying Light lief von Anfang an perfekt, sogar als alle über Performanceprobleme klagten. Aber inzwischen habe ich auch hier immer wieder Ruckler obwohl die Grafik gefühlsmäßig um einiges schlechter ist wie am Anfang.
Andere Titel wie Far Cry4, BF3, Crysis3, Spliter Cell Blacklist, Max Payne 3, Assassin's Creed Black Flag, Unity & Rogue laufen mit allen Settings auf Anschlag nahezu immer perfekt.
Wie kann ich nun sagen, ob das an der Graka liegt? Laut MSI-Afterburner liegt die Auslastung bei fast jedem Game bei etwa 100%, wobei die meisten aber normal laufen. Temp ist auch immer bei 70-80°.
Sollte ich übertakten?
Und wie kann ich mir FPS anzeigen lassen? Ging das nicht mal bei MSI-Afterburner irgendwie?