catchman2503
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist ne r9 290 oder doch der crossfire verbund mit 2 r9 280 stärker?
Sorry, aber auf Dumme Fragen gibts ne Dumme Antwort. Die R9 290 ist "stärker" - NOT!
Wobei die 2x 280 "stärker" im Verbrauch sind, falls das die Frage war.

Microruckler spielen heutzutage nicht mehr so die grosse Rolle wie noch vor 2 Jahren. Dank Frame-Pacing und einem Frame-Limiter ist davon nichts mehr zu spüren
Darüber muss man sich weniger Sorgen machen 
Mikroruckler werden überbewertet, ich hab mit 7870 Crossfire rein garnix davon bemerkt (Zock viel BF4). Bleibt halt hoher Stromverbrauch und Lautstärke bei Crossfire.
Na ich hab mich im Voraus schon entschuldigt...Sorry, aber warum saugst du den Kollegen hier so blöd von der Seite an ?!
Er hat eine ganz normale und legitime Frage gestellt.
), aber ich wollte halt nochmal hier nachfragen, weil ich hier sicher bin, dass die Leute Ahnung haben und auch Nachfragen in der Regel vernünftig beantworten.

Also gar kein wqhd?

Ich spiele auf Mittel, bisschen Hoch und 150% (1620×2880) mit 70-100fps mit meiner gut im Futter stehenden 7950, sollte also schon machbar sein, auf Hoch zu spielen, mit einer.
Die 280er muss man natürlich übertakten, dafür wurden sie ja quasi bald gebaut. 1,1Ghz schaffen die sehr gut, ohne zu Hitzeschleudern zu werden, und dann sind sie locker 30% schneller als eine gut übertaktete 290, weil sie halt 40% mehr Shader im Gespann hat.

Eine 280 hat weniger. Aber das CF aus 2en nicht![]()