R9 290 und Acellero Extreme 3 PWM Fiepen gelöst?

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
R9 290 und Acellero Extreme 3 PWM Fiepen gelöst?

Ich nutze schon länger eine r9 290 mit einem Acellero extreme 3 und lasse diesen auf 7 Volt laufen. Da ich die Karte nun etwas mehr übertakten will und sie sich bei 7 Volt immer wieder runtertaktet,
würde ich gerne wissen ob da Problem mit dem PWM Fiepen gelöst wurde, oder ob es einen Adapter gibt, mit dem ich den Extreme 3 an meine Lüftersteuerung anschließen kann.

Ps: Ist ist besser zum übertakten eine konstante Spannung anzulegen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 290 und Acellero Extreme 3 PWM Fiepen gelöst?

Also ich besitze die selbe Graka+Kühler, und ich habe den Accelero auch über das NT angeschlossen wegen dem PWM fiepen.
Auf standart Takt reichen die 7V gerade so, dann dreht er mit ca 40%, das problem hier sind die Spawas die werden sehr heiß.
Ohne OC werden meine Spawas schon 90° heiß, wenn der kühler nur mit 7V läuft, mit OC muss ich schon auf 12V umstellen.
Meine R9 290 läuft mit 1100mhz GPU und 1350MHZ RAM und GPU Temp ist dann bei ca 75° and VRAM bei 90-95°
Ohne OC und 12V sind es GPU 65° und VRAM 75-80°.

Ich suche aber einen Adapter, mit dem ich den Accelero an meine Lüftersteuerung anschließen kann.

Ich habe auch schon mal nach sowas geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Habe aber schon gelesen, das Leute den Stecker, von einem PWM lüfter abgeschnitten und umgelötet haben.

Zurück