r9 290 oder gtx 770 ?

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich plane den Umstieg auf ein Multi GPU System und habe nun die Auswahl zwischen zwei GTX 770 oder zwei R9 290.
Lohnt sich der Aufpreis zur 290 oder reichen da auch zwei 770 mit nur 2 Gb VRAM?
Ich spiele in 1080p und benutze dabei gerne Downsampling/Supersampling soweit dies möglich ist.
Gespielt wird Bf4 , Mirrors Edge (mit PhysX), Borderlands 2, Skyrim mit vielen Mods und dann auch auf Ultra und möchte dabei 60 FPS haben mit Super/Dowensampling.

Wenn ich das richtig lese hast du doch schon 1xGTX680 AMP. Hol dir doch einfach ne 2te. Das ist doch ne 770:ugly: Oh, ich sehe du hast da ein 3-slot Teil. das ist ein prob.

Das auf meinem Sysprofil ist eine HD 7950 :ugly:
Und ja ich habe ein 680, jedoch sind diese sehr teuer und somit ist es sehr blöd, da ich mir eine zweite kaufen möchte. Und ich habe schon einen möglichen Käufer für die 680.

die AMD R9 290 ist flotter als die GTX 770 und kann sich mit der GTX 780 messen. ausserdem besitzt die amd 4GB vram,
hat man ein tolles polster für aktuelle spiele und texturmods wie in skyrim.

wenn du ein käufer für die GTX 680 hast, würde ich eine AMD R9 290 mit speziellem kühler nehmen, diese werden bald erscheinen.

Zurück