R9 290 Neustarts und Frame Drops

Ich "Zocke" ja komplett ohne Abstürze, aber surfen geht nicht so toll :D im Moment mit Energiespareinstellungen "Höchstleistung" läufts :)

Könnte ich auch, wo wir grade dabei sind ne gute Prozi Empfehlung + MB bekommen? Lieber 1230 oder 1231? Oder doch was anderes?
 
Ich hatte ja schon viele Pc Probleme und löse die meisten auch selber, aber so langsam verstehe ich, wieso sich manche lieber ne Konsole kaufen :D

Wenn du mir jetzt noch nen guten Prozzi und passendes Mainboard empfehlen würdest, bist du mein Held des Tages :)

trotzdem schonmal viel vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Habe nach dem Neustart auch folgendes als Fehler "Der Dienst "AODDriver4.2.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

aufgezeigt in der Ereignisanzeige, ist das noch relevant?



Also der Xeon kostet ja schon 250€ vllt noch so 80€ für ein Mainboard und vllt Max 75€ für ein Netzteil
 
Ich glaub der Wechsel der Grafikkarte gibt langsam der restlichen Hardware den Rest :ugly: Ne, keine Ahnung, den Fehler kenne ich nicht :)
Machst du irgendwas CPU-Intensives wie Rendering bzw. Videobearbeitung? Wenn du nur zockst, dann tut's auch ein wesentlich günstigerer i5-4460 ;)
 
Nur zocken, der Rest ist nicht CPU intensiv. Tut das SMT seinen Dienst als "8 Kerner" nicht zum Vorteil bei Spielen?
 
kann ja hinterher immernoch Aufrüsten paar Jahre später. Welches Mainboard dazu?

EDIT:

und vorallem welcher CPU Kühler?
 
Diese Kombination würde ich auch empfehlen. Nach dem Einbau solltest du auch gleich nochmal Windows neuinstallieren um Softwareprobleme auszuschließen.
 
Ein bekannter von mir hat das Gigabyte GA H97 HD3, ist das ein großer Unterschied zu dem, welches ihr empfohlen habt? Hab auf die schnell nur gesehen, dass M.2 und eSata fehlen. Übertakten hab ich auch noch niemals gemacht, falls das weiterhilft :)
 
Ein bekannter von mir hat das Gigabyte GA H97 HD3, ist das ein großer Unterschied zu dem, welches ihr empfohlen habt? Hab auf die schnell nur gesehen, dass M.2 und eSata fehlen. Übertakten hab ich auch noch niemals gemacht, falls das weiterhilft :)

Beim HD3 wurde für meinen Geschmack zu extrem gespart. Das ist in allen Belangen schlechter und man spart nur 10€. Da würde ich wirklich die 10€ mehr für das D3H ausgeben und das bessere Layout, den besseren Soundchip, etc. mitnehmen. OC kannst du mit dem H-Chipsatz gar nicht machen :P
 
Ohje, ich merke schon ich bin wohl eingerostet:ugly:

habt ihr noch einen Spartipp auf Lager, oder sind das einfach die aktuellen Preise? Bin damals mit der Aufrüstung auf den Phenom günstig weggekommen.
 
Je nachdem wie viele SATA-Anschlüsse du brauchst, kannst du auch dieses Board nehmen: ASUS H81-Gamer
Damit kannst du halt maximal 4 HDDs/SSDs/Laufwerke anschließen, da das Board nur 4 SATA-Ports bietet (2x SATA II und 2x SATA III). Dafür ist es aber ansonsten besser ausgestattet als alle anderen Boards für diesen Preis ;)
 
Kann ich als Netzteil alles von Bequiet nehmen mit aktiven PFC, ist das die Funktion die ihr meint mit den Strängen? Beschäftige mich grade mal intensiv damit :D
 
Kann ich als Netzteil alles von Bequiet nehmen mit aktiven PFC, ist das die Funktion die ihr meint mit den Strängen? Beschäftige mich grade mal intensiv damit :D

Haha.. Nein. :ugly: :lol:
Es gibt bei Netzteilen nur empfehlenswerte Modelle und keine durchgängig Empfehlenswerte Marke ;)
Passive PFC ist übrigens meines Wissens schon seit einiger Zeit illegal :D

In meiner Signatur ist ein Link zu empfehlenswerten Netzteilmodellen. Kannst ja da mal reinschauen ;)
 
Ist weiterhin PCIE 3.0 wichtig? Weil das würde im H81 fehlen

Der Performance-Unterschied zwischen PCIe 2.0 und 3.0 liegt bei 1-3% bzw. nicht wahrnehmbar und innerhalb der Messtoleranz ;)

Edit: Du kannst natürlich auch 102€ für das Board ausgeben, dafür aber dann ein Top-Ausgestattetes Board kriegen inkl. Unterstützung für 2400er-RAM welcher bei den Min.-FPS helfen kann ;)
Wäre dann dieses Board: Gigabyte G1.Sniper Z97
 
vllt teste ich auch erstmal ob die Sache mit dem NT alleine schon ausreicht und ich damit die Frame Drops auch wegbekommen, oder ist die Idee quatsch?

Ansich ist das nat. alles klasse, mit den Features, würde jedoch aufgrund der unerwarteten Investition gernen nen Spartipp haben wollen :)
 
Zurück