Hey,
ich hab an Weihnachten ein bisschen Geld bekommen das ich gerne in eine neue und bessere Grafikkarte investieren würde.
Hab mich schon ein bisschen erkundigt und daran gedacht, mir entweder eine R9 290 oder ne GTX 970 zu kaufen.
Bei der 290 dachte ich an die R9 290 PowerColor PCS+ oder einer Sapphire Radeon R9 290 Tri-X (ohne vapor) und bei der GTX würde es wohl eine um die 300-320€ werden (dachte da an eine ZOTAC oder die Palit Jetstream).
Nun zu meinem Entscheidungsgrund:
Ich benutze zur Zeit ein 530 Watt Thermaltake Hamburg Netzteil und bin mir nicht grad sicher ob dies das beste ist und mit einer r290 bestens laufen würde, da diese einen Verbrauch von 250 Watt haben. Wenn das Netzteil in Ordnung ist, wird es eine GTX 970... also ich würde den Aufpreis der GTX gegenüber der R290 für ein neues Netzteil nutzen. Wenn ich ein neues Netzteil brauche, wirds eben einer der R290's und ein neues, gutes Netzteil (bequit/corsair oder so).
TLDR:
Würde gern wissen ob mein 530 Watt Thermaltake Hamburg in Ordnung ist und für neuere Grafikkarten reicht. Wenn ja, wird es eine GTX 970 für ~ 320€, wenn nicht wird es eine r290 + neues Netzteil (wegen dem Aufpreis von ca 50€)
Hoffe ich habs verständlich erklärt und bedanke mich schonmal im vorraus
Mein System:
Asus R7 260x OC 2GB GDDR5
AMD FX 8150
Thermaltake 530W Netzteil
8GB Ram
Asus M5A97 R2.0 Mainboard
Windows 8.1
Funktionen wie Mantle oder so sind mir eigentlich egal und ich spiel alles mögliche(von MMOs bis Shooter), also es kommt wirklich nur auf das Netzteil an
Hab schon in einem anderen Forum nachgefragt würde aber hier gerne ne zweite Meinung bekommen
ich hab an Weihnachten ein bisschen Geld bekommen das ich gerne in eine neue und bessere Grafikkarte investieren würde.
Hab mich schon ein bisschen erkundigt und daran gedacht, mir entweder eine R9 290 oder ne GTX 970 zu kaufen.
Bei der 290 dachte ich an die R9 290 PowerColor PCS+ oder einer Sapphire Radeon R9 290 Tri-X (ohne vapor) und bei der GTX würde es wohl eine um die 300-320€ werden (dachte da an eine ZOTAC oder die Palit Jetstream).
Nun zu meinem Entscheidungsgrund:
Ich benutze zur Zeit ein 530 Watt Thermaltake Hamburg Netzteil und bin mir nicht grad sicher ob dies das beste ist und mit einer r290 bestens laufen würde, da diese einen Verbrauch von 250 Watt haben. Wenn das Netzteil in Ordnung ist, wird es eine GTX 970... also ich würde den Aufpreis der GTX gegenüber der R290 für ein neues Netzteil nutzen. Wenn ich ein neues Netzteil brauche, wirds eben einer der R290's und ein neues, gutes Netzteil (bequit/corsair oder so).
TLDR:
Würde gern wissen ob mein 530 Watt Thermaltake Hamburg in Ordnung ist und für neuere Grafikkarten reicht. Wenn ja, wird es eine GTX 970 für ~ 320€, wenn nicht wird es eine r290 + neues Netzteil (wegen dem Aufpreis von ca 50€)
Hoffe ich habs verständlich erklärt und bedanke mich schonmal im vorraus
Mein System:
Asus R7 260x OC 2GB GDDR5
AMD FX 8150
Thermaltake 530W Netzteil
8GB Ram
Asus M5A97 R2.0 Mainboard
Windows 8.1
Funktionen wie Mantle oder so sind mir eigentlich egal und ich spiel alles mögliche(von MMOs bis Shooter), also es kommt wirklich nur auf das Netzteil an
Hab schon in einem anderen Forum nachgefragt würde aber hier gerne ne zweite Meinung bekommen




