R9 290 Läuft konstant unter 1000 mhz
Hallo Leute,
Ich hab in letzter Zeit einfach das Gefühl dass meine GraKa weniger leistet als sie könnte.
Watch Dogs war schon auf Ultra Settings eine sehr rucklige Angelegenheit (30-40fps), aber nun auch Spiele wie Burnout-Paradise oder The Witcher 1.
Ständige Drops auf bis zu 30 fps sind da an der Tagesordnung.
Ich vermute mal die Ursache bei dem Core Takt, dieser ist nämlich eigentlich nie über 1000 mhz.
Eigentlich erreichen sollte die Grafikkarte ja laut Spezifikationen 1030mhz bzw mit overclocking 1100.
Das komische ist, dass der Grafikspeichertakt bombenfest bei 1400 mhz sitzt.
Auch die Auslastung der GPU liegt meist deutlich unter 100 Prozent.
Power Limit ist schon auf +50 geöffnet im Afterburner und ich verwende den neusten AMD Treiber (Crimson).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Hallo Leute,
Ich hab in letzter Zeit einfach das Gefühl dass meine GraKa weniger leistet als sie könnte.
Watch Dogs war schon auf Ultra Settings eine sehr rucklige Angelegenheit (30-40fps), aber nun auch Spiele wie Burnout-Paradise oder The Witcher 1.
Ständige Drops auf bis zu 30 fps sind da an der Tagesordnung.
Ich vermute mal die Ursache bei dem Core Takt, dieser ist nämlich eigentlich nie über 1000 mhz.
Eigentlich erreichen sollte die Grafikkarte ja laut Spezifikationen 1030mhz bzw mit overclocking 1100.
Das komische ist, dass der Grafikspeichertakt bombenfest bei 1400 mhz sitzt.
Auch die Auslastung der GPU liegt meist deutlich unter 100 Prozent.
Power Limit ist schon auf +50 geöffnet im Afterburner und ich verwende den neusten AMD Treiber (Crimson).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Habe Sie einen Freund empfohlen und nun taktet die Karte fast die ganze Zeit auf unter 1000Mhz. GTA ruckelt immer wieder. Das Powertaget habe ich mal auf +50 gesetzt, ohne Erfolg....