• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

R9 290 Kaufberatung; DVI-D/I

xHaru

Software-Overclocker(in)
Hey,
Ich habe eine Frage, undzwar: Ich brauche eine neue Graka, da meine gute alte 550Ti so langsam nich mehr hinterherkommt.. Hab mich dann doch endlich mal überzeugen lassen (lustige Geschichte), auf AMD zu schauen. Die Wahl fiel dann auf ne R9 290. Eigentlich sollte es ne Windforce 3X OC sein, die auf den Bildern bei Geizhals.de und hardwareversand (wäre der bevorzugte Händler) über den Analogen DVI-I-Port verfügen. Nun steht aber in der Beschreibung bei hardwareversand DVI-D. Könnt ihr mir da eventuell helfen?

Zum Problem: Da mein Monitor (Asus VE228D) nur nen VGA-Anschluss hat, benötige ich eine Karte, die auch ein Analoges Bild aussenden kann. Hierbei bin ich mir allerdings unsicher, ob die 290 Windforce 3X OC das auch kann, da sie auf den Geizhals-Bildern zwar den analogen DVI-I-Port hat, allerdings bei hardwareversand nur DVI-D steht.

LG, xHaru

kingkoolkris

Software-Overclocker(in)
Jo, nur DVI-D.
Bei nVidia sieht's auch nicht anders aus.
Komm nicht auf die Idee mit nem aktiven Adapter, die Dinger erzeugen n Mordslag :D

denyo62

Freizeitschrauber(in)
Jo, nur DVI-D. Bei nVidia sieht's auch nicht anders aus. Komm nicht auf die Idee mit nem aktiven Adapter, die Dinger erzeugen n Mordslag :D

also ich benutz für meinen zweiten monitor das hier :
http://www.amazon.de/dp/B00DP1OOSK/ref=cm_sw_r_udp_awd_li3ttb1W9K1YS

Klappt wunderbar .. Kein Lag.. aber ist halt auch nur mein zweiter Monitor .. der zeigt beim zocken höchstens die map.. also magst du recht haben.

dennoch als Übergangslösung bis en neuer Monitor da ist villt ganz nett .

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Und die gigabyte ist nicht gerade die beste 290, die wird recht laut...
Wenn dann tri-x, vapor-x, pcs+, oder royal ace.
Gruß

TE
xHaru

xHaru

Software-Overclocker(in)
Okay danke für die Hilfe, ich denke, ich muss dann meinen jetzigen Monitor zusammen mit der 550Ti und evtl. dem Netzteil verkaufen..

Ne das mit den Adaptern hatte ich schon gelesen, trotzdem danke xD Ich wusste halt ansonsten keinen weiteren Rat.. naja dann werde ich halt nen neuen Bildschirm brauchen..

Ne Frage: wie viel kostet die 290 Tri-x vapor denn bei hardwareversand?

Zuletzt bearbeitet:

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Keine Ahnung, kannste doch ganz leicht nachschauen...
Bei mf soweit ich weiß 404€
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten