R9 290 flashen + AC III?

Wieso den guten PCS+ Kühler ersetzen? Klar kann man machen, nur dann hol gleich die Referenzkarte, da günstiger.
Auf der Platine der PCS+ siehste doch das AMD Zeichen, ergo ist die selbe Platine wie die Referenz, also Null Unterschied.
 
größtes Problem bei deinem Vorhaben , ist der Fakt , dass der AC III momentan restlos ausverkauft ist. Ich warte auf meinen schon seit 1,5 Monaten.... Hab übrigends dasselbe vor. Also Referenzkarte kaufen, da billiger.
 
Die Referenzkarten gibt es demnächst nicht mehr, werden bald nicht mehr hergestellt werden, nur zur Info.
 
Wieso den guten PCS+ Kühler ersetzen? Klar kann man machen, nur dann hol gleich die Referenzkarte, da günstiger.
Auf der Platine der PCS+ siehste doch das AMD Zeichen, ergo ist die selbe Platine wie die Referenz, also Null Unterschied.

Die Ref. von PowerColor?
Da in dem "How do" beschrieben wurde, dass es wohl nur mit diesen funktioniert. O_o

Und das ref. Designe von PC kostet nur 10€ weniger.^^
Klar koennte man die nehmen, aber den PCS+ Kuehler kann man sicher noch weiter vken. ;)
 
Ach haste die Hoffnung aus der 290 eine 290X zu zaubern?
Der Zug ist schon abgefahren, dass ging mit vielen Karten, aus einer bestimmten Produktionswoche, davon wirst du wohl keine mehr finden.
Spielt auch keine Rolle da eh kaum Unterschied zwischen den Karten besteht (nur 4% Differenz auf selbem Takt)
Schau dir mal dieses Video an und sag mir ob es OK ist für dich für die eine bis zu 150€ mehr zu zahlen als für die andere:
R9 290x vs R9 290 - YouTube
Den Kühler kannst du auf jede Karte drauf ballern die von der Unterstützt werden und dazu zählt die Hawaii Karte schon mal und zig andere und auch Nvidia Karten.
Flashen kannst du übrigens alle Karten, ist also nicht nur auf Power Color begrenzt.
 
Ach haste die Hoffnung aus der 290 eine 290X zu zaubern?
Der Zug ist schon abgefahren, dass ging mit vielen Karten, aus einer bestimmten Produktionswoche, davon wirst du wohl keine mehr finden.

Sicher, dass das so ist? :/


Schau dir mal dieses Video an und sag mir ob es OK ist für dich für die eine bis zu 150€ mehr zu zahlen als für die andere:
R9 290x vs R9 290 - YouTube
Den Kühler kannst du auf jede Karte drauf ballern die von der Unterstützt werden und dazu zählt die Hawaii Karte schon mal und zig andere und auch Nvidia Karten.

Mein Russisch ist ein wenig eingerostet. xD
Ich hab auch nie gesagt, dass ich mir ne 290x kaufen will. ;)
Ich werd mir schon ne 290 holen, wollte sie aber eben halt flashen und Kuehler umbauen. :/
 
Ja aber wenn du dir echt erhoffst, dass du die shader frei schalten kannst... Mach dir keine all zu großen Hoffnungen und geh davon aus, dass du nur die Taktraten der 290X bekommst und die shader gleich bleiben, also der selbe Effekt, wie wenn du die 290 manuell übertakten würdest auf den entsprechenden Takt.
In dem Video geht es nicht um das russische, sondern schau dir die FPS an, da werden im Verlauf des Videos einige Tests gezeigt, die Karten sind also so gut wie gleich auf, es spielt also keine wirklich große Rolle, ob du die in eine echte 290X verwandeln kannst oder nicht, da der Unterschied zwischen den Karten wie gesagt nur lächerliche 4% beträgt auf selbem Takt und 4% sind gar nix 40 FPS vs 41,6 FPS...
Sicher bin ich mir natürlich nicht, ob nicht noch irgendwo eine flashbare, also die sich auch tatsächlich in eine 290X verwandelt noch irgendwo rumlungert, nur die Chancen gehen Richtung Null.
 
Einen AC Xtreme III würde ich dir nur empfehlen, wenn du für eine ausreichende Stabilisierung der Karte sorgen kannst. Der Kühler ist sehr schwer und bringt weder Front- noch Backplate oder andere Bauteile zur Stabilisering des PCB mit. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Karte deutlich durchhängen wird.
 
kauf dir die gigabyte windforce und du hast dir den Umbau und die die damit verbundenen Komplikationen erspart. die sapphire oc ist auch einen blick wert.
 
Bei mir hängt die Karte nicht durch, trotz ACX III. Und sie wird nirgends abgestützt...

Allerdings haben sich bisher nur Karten des TUL-Konzerns und ausschließlich aus der 37. Kalenderwoche 2013 als flashbar erwiesen. Solch eine heutzutage noch zu bekommen ist mehr als nur Glück und unter den Custom-Designmodellen gibt es garantiert keine einzige. Nur in dieser einen Produktionswoche mussten vollwertige 290X Chips als 290 aufgebracht werden, danach reichte die Produktion aus. Firmen wie Sapphire, MSI und Asus haben gar keine Chips aus dieser Produktionswoche bekommen.
 
Zurück