Die originale Frontplatte zu benutzen ist in der Tat die beste Idee.
Die GPU selbst ist ja nicht das problem, hauptsächlich die Spannungswandler.
Hatte die originale Lösung vom Accelero Extreme 3 -> schrott
nen selbstgebauten Kühler (ein stück Alu was auf den Spawas lag und sogar verschraubt war und wo seitlich ein Kühlkörper dran war) -> Naja
Hab jetzt seit nem halben jahr die modifizierte Grundplatte (siehe Bilder) drauf. Hatte mir vll etwas mehr erwartet anfangs, aber selber der Tausch der originalen 3 Lüfter gegen 2 billige, leistungsschwache 120er Gehäuse lüfter brachte 5-10° weniger wenn ich mich recht entsinne. Da wollte ich eig mal hochwertige Lüfter draufpacken, aber aus Faulheit sind immer noch die alten Teile drauf.
Der Vorteil:
-gute Temps
-Leise (natürlich von den Lüftern abhängig)
-sicher für die Karte. Sie bleibt sehr stabil, verbiegt nicht
-es wird wirklich alles gekühlt, wie original, nur besser
-relativ kosten günstig
Habe unter Vollast maximal 90° wobei die karte dann immernoch sehr leise ist, beimen Spielen also eig nicht hörbar, trotz der schlechten Lüfter
Für den Kühler zu bearbeiten hat ich nen kleinen heuler genommen. Für einen der kein Werkzeug hat: mit etwas Ausdauer reicht auch ne Feile für2-3 Euro aus dem Baumarkt. Dazu ein paar Wärmeleitpads ( ich hatte Phobya genommen). und natürlich nen ori Kühler. ich hatte mir nen zweiten für 15 Euro besorgt.
Die Idee hab ich Von hier:
http://imgur.com/a/F2bBr
Meiner Meinung nach die beste Lösung dies momentan gibt, denn auch der ACX4 ist nicht so toll wie ich finde