R9 290 Direct CU II OC --- DIP Switch/Bios Schalter

Meine war neu.
Und der Vorbesitzer der Karte wird genau so wenig lügen wie Asus. Es wird sicher mehrere Karten geben bei denen der Schalter mal auf Silent, mal auf Performance steht ab Werk.
Und aus versehen kannst da nicht dran kommen.

Ich habe ja den Performance Bios Profil (schalter rechts) Mit dem Bios aus der Asus seite überschrieben. Mit den von 13.6.14 also das aktuelste. Wie flashe ich jetzt den Original Performance Bios das was werksseitig drauf war wieder zurück? Habe den leider vorher nicht gesichert. Kann es sein das der Untere also der ältere Bios Version aus der Asus Homepage der Performance Bios ist? Link geht nicht darum habe ich ein screenshot gemacht. Also noch mal den oberen habe ich geflasht.

Unbenannt.PNG alte bios.PNG

hey ho :)
ich hatte ein ähnliches problem und zwar stand mein schalter auf sw2 also performance doch auf einmal nach ein paar tagen fing die graka an den core clock permanent hoch und runter zu machen also sehr sprunghaft, dann hab ich das hier gelesen und mal auf sw1 gestellt und nun ist er konstant doch wird etwas wärmer... und zu dem update von der asus seite mit dem bios.. hatte ich als der schalter auf sw2 stand beide runtergeladen und versucht per exe wie er war zu installieren doch jedes mal kam die meldung, ich bräuchte das nicht, da es aktuell ist.. doch wie kann performance aktuell sein wenn der clock rauf und runter geht...

ach hab ne asus r9 290 direct cu2 oc, aber komischerweiße hat sich das jetzt "erstmal" gefangen, denn komischerweiße, läuft der takt konstant auf dem sw1 aber auf dem sw2 nicht... sehr komisch

Also genau die gleiche wie ich. Hab gerade vergessen wo ich den Schalter stehen hab. Muss ich mal nach her schauen und dann sage ich Bescheid.

Edit: Ohh hatte es hier im thread irgendwo geschrieben glaube ich. Darum ging es ja hier.

ja die gleiche wie du :)

nur wenn ich den schalter auf SW1 mache dann bekomm ich ab und an kleine striche auf dem monitor zu sehen, also ein kleines flimern... denke mal werd die verkaufen und auf ne sappihre umschnallen, bins langsam leid^^

hats denn mit dem flashen was gebracht?
ich hatte mir ganz einfach die datei runtergeladen von asus und das war eine exe.datei... hab keine ahnung wie das geht :D hab das halt ausgeführt und dann kam die meldung es wäre nicht nötig

kann man damit auch das derzeitige bios auslesen was drauf ist?

Ja genau so habe ich auch geflasht. Hast du von Asus seite die untere oder obere Bios aus der Liste genommen? Mit welches Datum sag mal. Nein auslesen geht damit soweit ich weiß nicht.
Hast du deine Karte gebraucht gekauft? Vielleicht hat der vorbesitzer es schon geflasht und darum sagt er dir jetzt das es nicht nötig ist. Schau mal einfach welches Bios Version bei dir auf Sw2 drauf ist. Überprüf das mal mit Afterburner oder Gpuz.

ich hab sie zwar bei ebay gekauft, sie ist jetzt knapp 6 monate alt.. und laut gpu-z ist das standardt bios drauf von Asus also das werkseitige... ich hab beide versionen versucht zu benutzen, kam bei beidem die meldung..
wie gesagt stell ich die karte auf sw1 hält sich der takt echt regelmäßg aber dafür ab und an flimmernde bildfragmente also kleine striche aber das dann auch nur aufm dekstop...

haabe zwar auch noch die rechnung dazu bekommen aber ich bezweifel das ich bei Asus das RMA nutzen kann... weil ich vermute einen evtl defekt des vram

ich könnte halt auch windows neu aufsetzen aber obs was bringt kp...

soo ich hab nun alles versucht, windoof neu, treiber sauber rauf.. auch andere ausprobiert aber nichts ha geholfen, bin langsam aber sicher am ende.. haste noch ne idee?

Zurück