dauerzocker1989
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, da ich mich letzten Endes doch nicht für einen Neukauf, sonder fürs Aufrüsten entschieden habe, ergibt sich mir ein neues Problem.
Ich habe in jeden Spiel eine extrem unausgeglichene Auslastung der GPU´s.
Getestet habe ich bisher BF3, BF4, Metro LL, Crysis 2, Crysis 3, Project Cars.
In jedem der Spiele gibt es folgendes Bild: Entweder hat eine GPU 100 % Auslastung, die andere dafür aber nur 1 - max. 40 % Auslastung, oder beide laufen bei etwa 50 %.
In Unigine Valley das selbe Bild, allerdings habe ich hier meist auf jeder GPU eine 100%ige Auslastung, allerdings springt eine Karte immer wieder alle 3-4 Sekunden auf 1 %.
Punkte waren es im Extreme HD Preset 4056 -> zu wenig also.
Ich habe test weise mal das Powertarget um 50 % erhöht, sowohl die Spannung um 50mV erhöht - ohne Veränderung.
Wenn ich die Grafikkarten einzeln laufen lasse ist alles in Ordnung (100% Auslastung)
Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich: CPU max. 55 C°, GPU´s max. 83 C°.
Treiber ist der aktuellste Beta Treiber (14.3).
Mein System:
i5 2500K@4,5 GHz@H100
2 Sapphire R9 290 TRI-X
Asus Maximus IV Extreme-z
8GB DDR3
Corsair 600T
Be Quiet Power Power Zone 1000w
Ich habe in jeden Spiel eine extrem unausgeglichene Auslastung der GPU´s.
Getestet habe ich bisher BF3, BF4, Metro LL, Crysis 2, Crysis 3, Project Cars.
In jedem der Spiele gibt es folgendes Bild: Entweder hat eine GPU 100 % Auslastung, die andere dafür aber nur 1 - max. 40 % Auslastung, oder beide laufen bei etwa 50 %.
In Unigine Valley das selbe Bild, allerdings habe ich hier meist auf jeder GPU eine 100%ige Auslastung, allerdings springt eine Karte immer wieder alle 3-4 Sekunden auf 1 %.
Punkte waren es im Extreme HD Preset 4056 -> zu wenig also.
Ich habe test weise mal das Powertarget um 50 % erhöht, sowohl die Spannung um 50mV erhöht - ohne Veränderung.
Wenn ich die Grafikkarten einzeln laufen lasse ist alles in Ordnung (100% Auslastung)
Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich: CPU max. 55 C°, GPU´s max. 83 C°.
Treiber ist der aktuellste Beta Treiber (14.3).
Mein System:
i5 2500K@4,5 GHz@H100
2 Sapphire R9 290 TRI-X
Asus Maximus IV Extreme-z
8GB DDR3
Corsair 600T
Be Quiet Power Power Zone 1000w