Tag zusammen,
Ich habe ein frisch aufgesetztes System mit einem i7 4770k auf einem Asus Maximus Hero.
Die Grafikkarte wäre eine ASUS DirectCU II OC mit 4GB Ram @ Standardtakt.
Das Problem:
Beim Surfen merke ich, dass der vertikale Bildaufbau etwas verzögert ist.
Wenn ich scrolle, ruckelt das Bild in etwa so, als würde man ein einem FPS V-Sync deaktivieren.
Zudem habe ich hier und da schonmal ein paar kleine Bildfehler, wie Fragmentbildungen auf Desktopebenen und Fenstern etc.
Was ich bisher probiert habe:
- 13.12 Stable
- 14.3 Beta
- ASUS R9 290 BIOS-Update
Ich weiß nicht, woran es sonst noch liegen soll.
Sind die aktuellen R9-Treiber immer noch derart verbuggt, dass der fehlerhafte Bildaufbau damit zusammenhängen könnte?
Von Bugs wie schwarzen Blöcken u.Ä. habe ich ja bereits gehört (und auch schon mit dem alten System gehabt) - aber das ruckeln beim Surfen fühlt sich gerade an, als hätte ich gar keinen Treiber installiert.
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein Paar Tipps geben.
Ob es AMD ist oder ob ich einfach vergessen habe, irgendeine Software zu installieren... keine Ahnung.
Grüße,
-Mugatu-
Ich habe ein frisch aufgesetztes System mit einem i7 4770k auf einem Asus Maximus Hero.
Die Grafikkarte wäre eine ASUS DirectCU II OC mit 4GB Ram @ Standardtakt.
Das Problem:
Beim Surfen merke ich, dass der vertikale Bildaufbau etwas verzögert ist.
Wenn ich scrolle, ruckelt das Bild in etwa so, als würde man ein einem FPS V-Sync deaktivieren.
Zudem habe ich hier und da schonmal ein paar kleine Bildfehler, wie Fragmentbildungen auf Desktopebenen und Fenstern etc.
Was ich bisher probiert habe:
- 13.12 Stable
- 14.3 Beta
- ASUS R9 290 BIOS-Update
Ich weiß nicht, woran es sonst noch liegen soll.
Sind die aktuellen R9-Treiber immer noch derart verbuggt, dass der fehlerhafte Bildaufbau damit zusammenhängen könnte?
Von Bugs wie schwarzen Blöcken u.Ä. habe ich ja bereits gehört (und auch schon mit dem alten System gehabt) - aber das ruckeln beim Surfen fühlt sich gerade an, als hätte ich gar keinen Treiber installiert.
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein Paar Tipps geben.
Ob es AMD ist oder ob ich einfach vergessen habe, irgendeine Software zu installieren... keine Ahnung.
Grüße,
-Mugatu-