r9 290 -> 290x flashen fehlgeschlagen ohne orginal bios gespeichert

LEOopterix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe die möglichkeit von einem Freund eine r9-290 für um die 200€ zu erwerben, der Haken:

er wollt sie auf 290x flashen -> fehlgeschlagen -> kein orginal bios gespeichert -> jetzt macht sie nichts mehr (kein bild)

kann mann das wieder in ordnung bringen (zu 99%), weil 200€ für ne r9-290 wäre super :D

lg leo
 
Also 200 Euro für eine R9 290 sind natürlich super, aber wenn Sie jetzt defekt ist, NEIN ich würde die Karte nicht kaufen
 
Die hat doch ein Dual Bios. Also dürfte Sie mit umschalten auf das zweite BIOS wieder einwandfrei laufen. Das klingt dann wie ein grösseres Problem.
 
Was für eine R9 290 ist das von deinem Kumpel?

Es gibt auch welche wo der Schalter leicht verborgen ist.
 
Wenn es 'nur' ein schiefgelaufener Flash ist dann einfach auf das zweite BIOS umschalten.
 
Das ist ebay Kleinanzeigen.... Die Karte könnte sonst was haben und wird jetzt mit der Aussage, dass da eventuell was zu retten ist, versucht an den Mann zu bringen. Denkst du nicht, dass da sich jemand ne high end Karte kauft, sich sogar beließt wie man das Ding flash, zu dumm ist im Internet nach ner Möglichkeit zu suchen das wieder Rückgängig zu machen?

Klingt einfach nach ner AUsrede um potentiellen Käufern das Gefühl zu geben an nen Schnapper zu kommen, obwohls höchstwahrscheinlich nur noch Elektroschrott ist...
 
Wenns nen freund ist kannst du ihn doch auch einfach mal besuchen u d sie probeweise einbauen oder so...
So würd ichs machen, und vor allem ehrlich sein, nich dass dann wegen 200€ due Freundschaft am ar*ch is.
Gruß
 
bei ebay bekommste die auch für minimal mehr, ne 290 oc windforce sogar mit glück unter 250 € gebraucht. daher würde ich mich nicht darauf einlassen.
 
Ich würde es nicht riskieren,selbst bei so einen Schnäppchenpreis.
Was ist wenn nicht das BIOS zerschossen ist,sondern die ganze Karte ??
 
Wenns ein Freund ist, wie du sagst, sollte es doch kein Problem sein wenn er dir die Karte mal einige Tage zum testen gibt. Wenn du es dann schaffst, sie wieder zum laufen zu bringen, kannst du ihm das Geld geben.
Der ebay Anzeige nach ist es eine ohne Custom Kühler, die Dinger sollen richtig laut und heiß werden, nur zur Info. ;)
 
Als erstes wäre es sehr hilfreich die Daten für die Garfikkarte zu beschreiben.Hersteller/spezifikationen.Die orginal Flash BIOS kannste in Web finden oder Leute hier im Forum fragen mit der gleichen Karte ob die eine Kopie für dich erstellen können(zum downlaod).Aber bevor du was kaufen tust teste die Orginal Bios an der Karte, du willst auch nicht die Katze im Sack kaufen oder??
 
danke für die Antwortn, die 50€ sind mir das Risiko nicht wert. Jetzt kanns ein anderer riskieren ... :D

Lg Leo
 
Zurück