DoktorAstro2000
Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,
Ich bin seit den November (2014) im Besitz einer ASUS Radeon R9 280X DirectCU II, die ich bei Mindfactory bestellt habe.
Heute habe ich den Valley Benchmark 1.0 laufen lassen und fest stellen müssen, das meine Grafikkarte, die eigentlich zu den schnelleren R9 280x Modellen
gehören müsste, laut den Ergebnissen des Tests teilweise langsamer als eine unübertaktete 7950 oder 660 ist, was mich sehr enttäuscht hat...
Das genaue Ergebnis: Score: 1513 und durchschnittlich 36 FPS ...
Im Hintergrund lief nichts, die Temperatur war unter 75 Grad Celsius, Auslastung nie unter 95 % und trotz dem dieser Score...
Mein System: i5 4460, 8 GB DDR3, 650 Watt be quiet! Power Zone (korrigiert )...
Ich hoffe jetzt ihr könnt mir einen Rat geben, was ich tun soll. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich die Grafikkarte irgendwie zurück zu Mindfactory schicken und prüfen lassen?
Die Grafikkarte hat eine extra Garantie und wurde noch nicht übertaktet...
mfg DoktorAstro
Ich bin seit den November (2014) im Besitz einer ASUS Radeon R9 280X DirectCU II, die ich bei Mindfactory bestellt habe.
Heute habe ich den Valley Benchmark 1.0 laufen lassen und fest stellen müssen, das meine Grafikkarte, die eigentlich zu den schnelleren R9 280x Modellen
gehören müsste, laut den Ergebnissen des Tests teilweise langsamer als eine unübertaktete 7950 oder 660 ist, was mich sehr enttäuscht hat...
Das genaue Ergebnis: Score: 1513 und durchschnittlich 36 FPS ...
Im Hintergrund lief nichts, die Temperatur war unter 75 Grad Celsius, Auslastung nie unter 95 % und trotz dem dieser Score...
Mein System: i5 4460, 8 GB DDR3, 650 Watt be quiet! Power Zone (korrigiert )...
Ich hoffe jetzt ihr könnt mir einen Rat geben, was ich tun soll. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich die Grafikkarte irgendwie zurück zu Mindfactory schicken und prüfen lassen?
Die Grafikkarte hat eine extra Garantie und wurde noch nicht übertaktet...
mfg DoktorAstro
Zuletzt bearbeitet:

50 watt Be quiet lol... Spiele zu vergleichen ist schwer... Ich weiß was Vsync ist und Treiber sind natürlich aktuell... Aber bei den Benchmarks habe ich schon geschaut das die Prozessoren ungefähr gleich sind....