R9 280x übertakten

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
R9 280x übertakten

Hi Leute

Ich besitze eine R9 280X Dual-X von Sapphire. Leider ist das gute Stück noch bei Sapphire in der Reparatur, wenn ich sie zurückhabe, würde ich sie gerne übertakten. Meine Frage: Wieviele FPS mehr kann ich da erwarten, wenn ich sie aufs Max. übertakte? Kann ich mit meinem Xeon 1230V3 und der Karte FC4 auf Ultra zocken? (kein BM mit dem Xeon gefunden?

AW: R9 280x übertakten

Würde mir keine Sorgen machen. Im Moment läuft das game nirgendwo richtig gut und mit evt. leicht reduzierten EInstellungen bzw. massig AA lüppt das.

Und wieviele FPS kann ich im Vergleich mit dem Referenztakt rausholen, wenn ich aufs Max. übertakte?

Das habe ich schon befürchtet, aber meine R9 280X habe ich erst seit knapp einem halben Jahr, und da habe ich ca. 280 Euro hingeblättert :(

Mit meiner auf R9 280X Niveau übertakteten R9 280 kann ich Far Cry 4 mit ULTRA spielen (SMAA) - allerdings gibt manchmal Drops auf 35-40 FPS.
Aber in VERY HIGH sieht FC4 immer noch genial aus und läuft immer über 60FPS.

Hab die 280x von asus, mein Modell ist schon Werksübertaktet und komme auf ca 5-10% Leistungszuwachs wenn ichs drauf anlege.
Das sollte man bei deiner vielleicht ein wenig mehr merken wenn du sie auf 1150-1200MHz bringst.
In FPS sind das aber nicht so viel, kann aber helfen wenn du statt 25 auf 30 fps kommst und die min. FPS ein wenig aufgefangen werden -> spürbar weniger Ruckler.

Aber am besten selbst austesten ist auch von Spiel zu Spiel ein wenig anders.

Mit meiner auf R9 280X Niveau übertakteten R9 280 kann ich Far Cry 4 mit ULTRA spielen (SMAA) - allerdings gibt manchmal Drops auf 35-40 FPS.
Aber in VERY HIGH sieht FC4 immer noch genial aus und läuft immer über 60FPS.

Das hört sich ja toll an, ich hoffe ich erhalte sie bald aus der Garantie zurück, damit ich endlich wieder zocken kann :D

Das habe ich schon befürchtet, aber meine R9 280X habe ich erst seit knapp einem halben Jahr, und da habe ich ca. 280 Euro hingeblättert :(

Ach, bis 1,1 Ghz geht sie sicher, und wenn du ein zwei "Nvidia" Einstellungen runterstellst hast du einen großen FPS Boost und da es Singleplayer ist sollten ja 40-45 FPS reichen. Außerdem sieht es gleiche aus und die Unterschiede kannst du wirklich mit einer Lupe suchen.

Ach, bis 1,1 Ghz geht sie sicher, und wenn du ein zwei "Nvidia" Einstellungen runterstellst hast du einen großen FPS Boost und da es Singleplayer ist sollten ja 40-45 FPS reichen. Außerdem sieht es gleiche aus und die Unterschiede kannst du wirklich mit einer Lupe suchen.

Den größten Unterschied macht meiner Meinung nach die Einstellung für die "Godrays" aus.
Gugge da:
Far Cry 4 Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Am besten mal den ganzen Beitrag durcharbeiten um die bevorzugten Einstellungen zu finden.

Zurück