R9 280x tri-x

schätze mal du hast richtig geraten, kanns aber auch nicht genau sagen,
entweder die ersetzen dual x oder vapor x damit, oder beide, oder es gibt halt dann jetzt 4 modelle von sapphire (toxic halt noch)

edit: dual x wohl eher nicht, kostet viel weniger

Der Kühler ist ja auch auf der tollen R9 290 Tri-X OC verbaut, sollte daher auch mit der R9 280X gut klarkommen. Und ne R9 280X bleibt dieselbe Karte, egal mit welchem Kühler. Oder was meinste...

Gruß

Der Kühler ist nicht exakt der selbe wie bei der 290 Tri X soweit ich weiß. (Heatpipe-Abweichung)
Ansonsten ist es halt ne 280X mit dem Tri X Kühler, oder eine 7970 GHz mit Tri X Kühler :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist ja auch auf der tollen R9 290 Tri-X OC verbaut, sollte daher auch mit der R9 280X gut klarkommen. Und ne R9 280X bleibt dieselbe Karte, egal mit welchem Kühler. Oder was meinste...

Gruß

Ich wollte nur wissen, ob das tatsächlich ne andere Karte ist (also bezüglich Kühler) oder ob ich mich da nur verschaut habe.
Aber danke :)

Schau mal auf die Website von Sapphire, die neue Tri-X ist im Prinzip eine Toxic mit niedrigeren Taktraten. Ich würde sie einer Vapor-X vorziehen ;)

Also ich besitze die Sapphire R9 280X Toxic OC 3GB mega Graka. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Graka wie mit diese. Und ich hab schon viele Grakas gehabt. Ich kann sie dir nur empfehlen bekommst sie schon um die 300 Kröten. Und sie ist die stärkste R9 280 die es auf dem Markt gibt.
Gruß

also im idle ist sie nicht hörbar, und besonders dann nicht wenn das gehäuse gut geschlossen ist. Unter last ist sie wohl lauter aber sie stört nicht. Hatte zuvor 2 von den HD6870 im crossfire und unter last musste man schreien um zu kommunizieren. Da ist die Toxic grad leise dagegen aber dafür hat sie jede menge power, die die Lautstärke wieder gut macht. Und da nicht mal BF4 sie voll auslastet laufen die Lüfter auch nicht auf maximum und heißer 65 grad ist sie mir nicht geworden.

Zurück