R9 280X - Suche passendes Netzteil

Hi sorry,

war etwas länger afk.

Das evga Supernova Nex 650 Watt G2 80+ Gold für ~75€. Das hat auch 10 Jahre Garantie!

Hab selber das supernova G2 mit 1000 Watt und bin mehr als zufrieden. Die Verarbeitung, das Kabelmanagement, alles 1. Sahne!!!

Damit hast Du wiklich 10 Jahre Ruhe, auch wenn Du mal crossfire oder SLI( natürlich im kleinerern Rahmen) machen willst.

Außerdem heißt das ja nicht, dass das Netzteil auch soviel Strom verbraucht, es stellt ja nur die benötigte Menge zur Verfügung.

Gerade hochqualitative Netzteile sind da wesentlich effizienter als billigere, oder die günstigsten be quiet Netzteile.

Wenn Du mit diesem netzteil 10 Jahre oder mehr gut auskommst, hast Du auf jeden Fall den besseren Deal gemacht, als wenn Du Dir alle 3-5 Jahre ein neues billiges 400 Watt 80+ gar nichts von be quiet kaufst ;-)
 
Und in 10 Jahren passen dann am Ende die Anschlüsse nicht mehr, das ganze Teil ist am auseindanderfallen, die Technik generell ist veraltet (entwickelt sich weiter, man solls kaum glauben). Außerdem geht der Trend dazu, dass Elektronik effizienter arbeitet, also werden die Sachen in Zukunft eher noch weniger Leistung brauchen als jetzt.
Und das mit dem billig....naja das E9 450 Watt kostet glaub ich (grad zu faul nachzuschauen) vergleichbar viel wie dein hochqualitatives Netzteil für 75 Euro.
Ich persönlich verwende mein e9 480 CM mit ner 280x und hatte noch in keinster Weise Probleme.
 
Schau nochmal genau in die Garantiebedingungen, da werden Kondensatoren als Verschleißteil sicherlich ausgeschlossen.
Das bedeutet, dass du es nicht einschicken kannst, wenn es nach 5Jahren Festplatten schreddert, würde ich nicht machen :daumen2:
 
Zum Benchen war das 1000Watt wirklich ganz gut, ist halt nen Schweißbrenner.
Die 650Watt Version ist dann halt recht kostenoptimiert, wahrscheinlich wieder die E9 Basis mit schlechterer Bestückung und billigem Lüfter.
 
Hallo,

ich häng mich mal hier mit dran da ich ein ähnlich Problem habe.
Ich habe die AMD Radeon R9 280.
Ich habe diese verbaut und mit 3 Monitoren versehen. 1 Monitor hing an der Onboard Graka. Sprich wir benutzen 4 Monitore im Officebereich.
Über nacht hab ich den Rechner laufen lassen um zu sehen das alles stail läuft. Heute Morgen waren die 3 Monitore die an der Graka hingen aus und haben kein Signal mehr bekommen nur der eine der an der Onboard hing lief noch.
Selbst nach einem Neustart ging nichts mehr. Jetzt hab ich eine andere Graka verbaut und die läuft.
Ich hab die R9 280 in einen anderen Rechner gehängt und nur einen Monitor dran gehäng aber sie tut nichts mehr.

Ich glaube nicht das es am Netzteil hängt oder?

Mfg Sascha
 
Es wird hier eigentlich lieber gesehen einen eigenes thema zu erstellen und keinen thread zu "kapern" ;)
 
Zurück