r9 280x sehr schlechte Performance

Kann man denn irgendwo diese stromsparfunktion deaktivieren sodass die Karte immer mit den höchsten Taktrate läuft?
 
Rams im den richtigen beiden Sockeln?
Welche festplatte und welches internet?
( falls ich was ûberlesen haben sollte sry im voraus)
Firewall richtig eingestellt.
Eh kein antivirus was den gesamten eingehenden Datenverkehr aus dem Internet scant?
Kein proxy?
Echter win 8 treiber?
 
Der Phenom ist nicht zu schwach, ich habe den 965 BE @3700MHz und seit vorgestern eine 280X. Hab bei Battlefield konstante 60fps, nur bei Witcher 2 mit aktiviertem Supersampling komme ich auf knappe 30fps
Hier AMD Catalyst 13.11 BETA8 (13.250.18.0 October 29) - Page 8 - Guru3D.com Forums sieht man zwar die 290X mit anderen Prozessoren, aber man sieht bereits, dass alles "über" II x 1100T die GPU kaum limitiert.

Ha ha ha ha klar 60fps ....bestimmt sich noch auf einer großen vollen 64 map ;-) in kleinen maps ist es so aber nicht in großen maps.....und ich rede von bf3
 
Bau doch mal die GraKa bei Dir rein. Wenn es dann läuft, weißt du immerhin, dass es nicht die Karte ist ^^
Und es geht schneller wie ne CPU rumschaufeln ;)
 

Viel wird der FX 6300 zum 965 nicht bringen, ich rate zu einem Haswell-i5.
Habe selbst versucht das cpu-limit in bf4 und crysis 3 mit OC zu bekämpfen, aber Fakt ist: so langsam kommt der gute phenom ii x4 nicht mehr mit..
 
Joa stimmt, hab den Phenom auf 4,3Ghz übertaktet und ne HD 7950, Spiele Ultra auf nem 64 Mann Server 30-40 Fps... Ich hoffe mein i7 kommt bald ;)
 
Alles überprüft.... Kein Fehler gefunden

Karte wurde nun zurück geschickt. Mal schauen was die neue Karte spricht ;-)
 
Also ich habe gerade eben meinen 955 in Rente geschickt und die ersten paar spielstunden hinter mir, Fazit:
Erst jetzt merke ich die Mehrleistung meiner 7870 zur 6850 die ich vorher hatte :)
Crysis 3 läuft locker mit 60 fps (auf hoch), der 955 hatte schon schwierigkeiten 30 frames zu liefern!
Weitere Spiele muss ich noch installieren, bf3 ist noch am downloaden -.-

Edit:
Die neue CPU ist ein i5 4570
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade eben meinen 955 in Rente geschickt und die ersten paar spielstunden hinter mir, Fazit:
Erst jetzt merke ich die Mehrleistung meiner 7870 zur 6850 die ich vorher hatte :)
Crysis 3 läuft locker mit 60 fps (auf hoch), der 955 hatte schon schwierigkeiten 30 frames zu liefern!
Weitere Spiele muss ich noch installieren, bf3 ist noch am downloaden -.-

Top.
Der Phenom ist bei der neuen Spiele-Generation wirklich langsam am Limit.
Ich habe den Umstieg auf meinen Xeon auch krass gemerkt und das nicht nur bei Shootern ala BF4, sondern auch bei WOW und anderen Games
 
Meine Erfahrungen mit der CPU:

Phenom ii 965 @ 3,6GHz
gtx560ti @ 950MHZ
6GB RAM

BF4 im Multiplayer:

Frames: 7687 - Time: 120000ms - Avg: 64.058 - Min: 48 - Max: 92
Frames: 8335 - Time: 120000ms - Avg: 69.458 - Min: 45 - Max: 103

1920x1080
Grafikeinstellungen:
Effektqualität, Gelände-Gestaldung, Gelände-Qualität und Texturqualität auf "Mittel"
Der Rest auf "Niedrig"
Antialiasing-Nachbearbeitung auf Niedrig (man kann auch "Aus" einstellen)

Grüße
 
Zurück