R9 280x Overclocking Probleme

laufen tut sie bei 1200mV und nem Takt von 1050, ändern ohne den Takt anzuheben tut sich eigentlich nichts, also noch nicht mal bei 1180MHz
sobald ich aber Takt und Spannung anhebe geht halt nix
 
"Viel" ist das nicht.
1,25V war damals die Std.Spannung für die HD7970 GHz ed.

Was ich immer nicht verstehe wenn du PL oder Spannung änderst das dann "nichts" mehr gehen soll :ka:
Es kann ja nicht sein das du deine Karte bis 1180Mhz prügeln kannst und dann wenn du die Spannung nach oben änderst bzw das PL hoch schraubst die Karte nicht mehr stabil läuft???? :huh:
 
Finde das sich das nach schlechten Spannungswandlern anhört.
Was sind den Spannungsmesspunkte ? kann ich dir nicht sagen.

Also bekomme die Karte schon stabil solange ich halt nicht mit dem Takt hoch gehe, irgendwie mag sie die Kombination überhaupt gar nicht...
Wunderlich ist ja das die für so eine Karte mit 1200 MHz und dann zwischenzeits mal 1270mV unter 70°C bleiben soll, was im übrigen zu 1200mV nen unterschied von 2°C sind
 
Spannungsmesspunkte sind Punkte auf der Platine auf denen man die tatsächlich anliegende Spannung via eines Multimeters messen kann.

Dadurch kann man herausfinden, ob die Spawas unter Last einbrechen/Probleme machen.

Das haben aber nur besonders teure Modelle für Übertakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke mal das die HIS das nicht hat, bzw mir ist da nichts besonderes aufgefallen, muss wohl damit leben das die Karte Energie freundlich bleiben will
 
Finde deine Werte alles andere als ok...
Besitze selbst eine 7970 OC Edition die ich ohne Probleme auf folgende Werte OHNE Spannungserhöhung bekomme:

1080 / 1500

Stabil mit allen benchmarks und spielen wie bf4.

Und jetzt der Knaller :-) Habr die Karte untervoltet. Läuft seit 13 Monaten ohne Probleme mit 1,081V !!!!!!!!!!
 
Zurück