Hi,
Habe mir vor einigerzeit eine 280x gekauft und bin nun dabei das Teil zu overclocken.
Sieht im moment so aus das ich sie bei Benchmarks bis ca. 1190MHz stabil bekomme bei Games 1180MHz, daher lasse ich sie nur 1180MHz.
So das ganze overclocking bis jetzt Läuft ohne Veränderung an der Spannung und +10 beim Powerlimit.
Wenn ich jetzt das Powerlimit anhebe wird die Karte wieder instabil, auch wenn ich die taktrare nicht anhebe.
Im Prinzip sobald ich was am Powerlimit oder an der Spannung verändere bekomme ich die Karte einfach nicht mehr Stabil und ohne bekomme ich den Takt nicht höher.
Falls sich jemand mit dem Powerlimit auskennen sollte hätte ich mal gerne eine vernünftige Erklärung für dieses Phänomen das die Karte mir abstürzt wenn ich ein "Limit" anhebe.
schonmal vielen dank und ich freue mich natürlich über jede Hilfe
Habe mir vor einigerzeit eine 280x gekauft und bin nun dabei das Teil zu overclocken.
Sieht im moment so aus das ich sie bei Benchmarks bis ca. 1190MHz stabil bekomme bei Games 1180MHz, daher lasse ich sie nur 1180MHz.
So das ganze overclocking bis jetzt Läuft ohne Veränderung an der Spannung und +10 beim Powerlimit.
Wenn ich jetzt das Powerlimit anhebe wird die Karte wieder instabil, auch wenn ich die taktrare nicht anhebe.
Im Prinzip sobald ich was am Powerlimit oder an der Spannung verändere bekomme ich die Karte einfach nicht mehr Stabil und ohne bekomme ich den Takt nicht höher.
Falls sich jemand mit dem Powerlimit auskennen sollte hätte ich mal gerne eine vernünftige Erklärung für dieses Phänomen das die Karte mir abstürzt wenn ich ein "Limit" anhebe.
schonmal vielen dank und ich freue mich natürlich über jede Hilfe
