R9 280x Kauf - kein "Never Settle Forever"?

TurboDSM

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Hab mir am 28.08.14 eine Gigabyte R9 280x bei Alternate gekauft um noch die "Never Settle Forever" Aktion abzustauben. Nachdem ich die Grafikkarte per Post bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass der Gold Reward Code nicht im Paket enthalten ist. Nachdem ich den Support von Alternate angschrieben habe, sie mögen mir doch bitte den fehlenden Code per Mail nochmals zukommen lassen, bekam ich folgende Antwort und traute ehrlich gesagt meinen Augen nicht. Ich zitiere:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die kostenlosen Spiele-Coupons duerfen wir nur bei Lieferungen innerhalb von
Deutschland beilegen. Bei Lieferungen ins Ausland sind diese leider nicht
enthalten. Wir bitten fuer Ihr Verstaendnis.

WTF? Gilt denn die Aktion für mich als Österreicher nicht? Hab extra nochmal die komplette Website durchsucht und keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Gutscheine für Ausländer nicht verfügbar sind.

Ist es noch jemanden so ergangen bzw. komme ich doch noch irgendwie zu meinem Code?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Schau doch einfach mal auf die AT Homepage, und dann die gleichen Grakas auf der DE Homepage an und du wirst sehen, dass es die Gutscheine nur auf der deutschen HP gibt.
Du wirst somit durch die Finger schauen, evtl. ist Alternate so kulant und schickt dir den Gutschein noch, aber ich glaube nicht.

Versuch dein Glück mal bei ETEC. Ich habe dort vor kurzem eine Asus 280 mit Gutschein für einen Freund gekauft. Vorher aber sicherheitshalber fragen.

Entweder man bekommt (z.b auch alternate) den Coupon beigelegt im Paket ODER man kann den Code beim Händler sich per Email und Rechnung holen

Schau doch einfach mal auf die AT Homepage, und dann die gleichen Grakas auf der DE Homepage an und du wirst sehen, dass es die Gutscheine nur auf der deutschen HP gibt.
Du wirst somit durch die Finger schauen, evtl. ist Alternate so kulant und schickt dir den Gutschein noch, aber ich glaube nicht.

Versuch dein Glück mal bei ETEC. Ich habe dort vor kurzem eine Asus 280 mit Gutschein für einen Freund gekauft. Vorher aber sicherheitshalber fragen.

Die AT Homepage von Alternate habe ich gar nicht besucht, von dem her kann ich das gar nicht wissen. Ich versteh nur den Sinn dahinter nicht, das ist doch eine Aktion seitens AMD und nicht Alternate selber. Warum machen die da so einen Zirkus drumm?

Läuft das bei Mindfactory auch so ab?

Die AT Homepage von Alternate habe ich gar nicht besucht, von dem her kann ich das gar nicht wissen. Ich versteh nur den Sinn dahinter nicht, das ist doch eine Aktion seitens AMD und nicht Alternate selber. Warum machen die da so einen Zirkus drumm?

Läuft das bei Mindfactory auch so ab?

Da holt man sich den Code - es wird da kein Coupon beigelegt.
Man wählt auf der MF Website welche GPU man gekauft hat, plus Rechnungsnummer und dann bekommst du deinen Code den du wiederum bei AMD einlöst ;)

Es ist eine Aktion seitens AMD, da hast du recht. Nur müssen da die Händler sich auch für bereit erklären mit zu machen.

Das hat Alternate AT anscheinend nicht.

Ja, aber bei Alternate AT habe ich nicht bestellt, sondern bei Alternate DE.
Bringt sowieso nix hier drüber zu diskutieren, mich wundert nur, dass ich anscheinend der erste bin dem das passiert - gerade weil Alternate nicht explizit darauf hinweist auf deren Seite zu Never Settle.
Ich schreib mal den AMD Support direkt an, vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen.

Also ich hab mir ne 280 bei MF bestellt. die Never Settle Forever Aktion ist vorbei! Du musst die Never Zettle Forever Space Geschichte nehmen ^^
MF hatte da 2 Seiten wo man den Gutschein beantragen kann. Bei der Zweiten hat's dann geklappt.

Ja, aber bei Alternate AT habe ich nicht bestellt, sondern bei Alternate DE.
Bringt sowieso nix hier drüber zu diskutieren, mich wundert nur, dass ich anscheinend der erste bin dem das passiert - gerade weil Alternate nicht explizit darauf hinweist auf deren Seite zu Never Settle.
Ich schreib mal den AMD Support direkt an, vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen.

Es kann auch sein, dass AMD nur für Deutschland anbietet und den Händlern explizit verbietet Codes für Österreich rauszugeben.

Aber die genaueste Antwort wird dir AMD geben können

Zurück