Habe mir letztens einen neuen Rechner zusammengestellt und gestern dann auch zusammengebaut. Hat alles prima geklappt. Lief auf Anhieb. Nachdem ich dann alles eingerichtet habe wollte ich schließlich auch mal zocken. Dann aber der Schreck: In Red Orchestra kam es alle 20 Sekunden zu Freezes. Wechselte ich dann zum Task-Manager lief Red Orchestra 2 wieder. Das ging eine Weile so, bis es ganz abschmierte: Grafiktreiber musste neustarten. Als nächstes ARMA 3 getestet. Dort habe ich nach ca. 30 Sekunden Absturz auf Desktop und eine neue Meldung:
DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Grafiktreiber stürzt da auch ab. Ist in allen Spielen die ich getestet habe. Habe bereits andere Treiber probiert. Habe underclocked. Nix hat geholfen und jetzt hoffe ich bei euch auf Rat!
Mein System:
Xeon e3-1231v3
8 GB 1600er RAM
Gigabyte H97-D3H
HIS R9 280X
Bequiet! E10-500W
SSD, HDD und DVD-Laufwerk
Hilfe!
DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Grafiktreiber stürzt da auch ab. Ist in allen Spielen die ich getestet habe. Habe bereits andere Treiber probiert. Habe underclocked. Nix hat geholfen und jetzt hoffe ich bei euch auf Rat!
Mein System:
Xeon e3-1231v3
8 GB 1600er RAM
Gigabyte H97-D3H
HIS R9 280X
Bequiet! E10-500W
SSD, HDD und DVD-Laufwerk
Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: