eupho
PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen Leute,
und wie oben schon erwähnt geht es um meine sapphire r9 280x tri-x oc uefi karte.
ich habe sie bei ebay gebraucht erworben diese war dort nur 4 monate in gebrauch. soweit so gut.
irgendwann als sie dann bei mir im betrieb war, fing es an, schwarze dreiecke von links bis zur mitte des bildschirms , lauter kleine schwarzestriche in der kopfzeile oder gespiegelte und überlappende schrift im desktopbereich.
wenn ich dann aber bf4 oder halt spiele passiert garnichts, hab auch gute fps.
also damit kann ich wohl ausschließen das sie zu wenig strom bekommt. oder könnte es doch sein das es zu wenig strom ist? bzw das nt einfach misst ist
meine frage nun sollte ich damit leben? Oder sollte ich mir eine neue kaufen da meine schrott ist?
eigentlich wollte ich eine r9 290 oder 290x haben aber waren dann bei ebay schon weg. aber wie sagt man so schön wer billig kauft, kauft 2x
freue mich über antworten
ps: mein sys. :
board: MSI Gaming 970
CPU: AMD 8350
RAM: CORSAIR Vengeance 1600 8 gb
Netzteil: be quiet l8 530w vorher corsair tx650
Windows: 8.1
Graka: Sapphire r9 280x tri-x oc uefi
und wie oben schon erwähnt geht es um meine sapphire r9 280x tri-x oc uefi karte.
ich habe sie bei ebay gebraucht erworben diese war dort nur 4 monate in gebrauch. soweit so gut.
irgendwann als sie dann bei mir im betrieb war, fing es an, schwarze dreiecke von links bis zur mitte des bildschirms , lauter kleine schwarzestriche in der kopfzeile oder gespiegelte und überlappende schrift im desktopbereich.
wenn ich dann aber bf4 oder halt spiele passiert garnichts, hab auch gute fps.
also damit kann ich wohl ausschließen das sie zu wenig strom bekommt. oder könnte es doch sein das es zu wenig strom ist? bzw das nt einfach misst ist
meine frage nun sollte ich damit leben? Oder sollte ich mir eine neue kaufen da meine schrott ist?
eigentlich wollte ich eine r9 290 oder 290x haben aber waren dann bei ebay schon weg. aber wie sagt man so schön wer billig kauft, kauft 2x

freue mich über antworten
ps: mein sys. :
board: MSI Gaming 970
CPU: AMD 8350
RAM: CORSAIR Vengeance 1600 8 gb
Netzteil: be quiet l8 530w vorher corsair tx650
Windows: 8.1
Graka: Sapphire r9 280x tri-x oc uefi



das dachte ich mir auch, allerdings las sich das ein bisschen so als ob er die Spannung auf 144 hz stellen soll