R9 280 zeigt Fehler

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ich habe jetzt seid einigen Tagen eine Sapphire R9 280 Dual-X. In keinem Spiel, dass ich gespielt habe kamen irgendwo auch nur Ansatz weise Fehler. Auf dem Desktop und im Internet Explorer jedoch, gibt es auf 2 immer gleichen Stellen Fehler.
Im Spiel (BF3 bspw.) hab ich besonders auf die Stellen geachtet; die Fehler kamen jedoch nie.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich durch ein Bios Update oder einer Neuinstallation des CCC's die Fehler beheben?

Gruß

PS: Mit welchem Tool kann ich die Temperatur Spannungswandler auslesen? In GPU-Z zeigt er sie nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Was haste den vorher für eine Karte benutzt? Haste auch die Treiber sauber deinstalliert(restlos)???Und kommen diese Bildfehler gleich nach einem kalt start???Und wie ist die Karte angeschlossen zum Moniter(mit Adapter)oder nur DVI beidseitig oder HDMI angeschlossen???

meinst du dieses "Internet Explorer funktioniert nicht mehr"? Das hab ich auch ab und zu seitdem ich Catalyst 14.4 installiert habe.

Nach dem Schließen kommt das bei mjr, aber wir nutzen ja eh alle das bessere Firefox :ugly:
In Bf3/4 habe ich manchmal schwarze Balken, wird irgendwo zu viel OC sein, oder Softwareprobleme :ka:. Meinst du das?

Welche Version von CCC hast du denn installiert ?
Ich selbst habe mit meiner HD7970 GHZ Edition seit dem neuen Catalyst das Problem dass wenn ich spiele und im Hintergrund eine Flash Anwendung läuft das CCC hin und wieder crasht.

Ich würde an deiner Stelle mal den Treiber (restlos) deinstallieren, dann entweder den letzten als funktionierend bekannten Treiber installieren oder mal ne Beta Version ausprobieren.
Wenn das nicht helfen sollte stell mal auf Werkstakt zurück, glaub aber nicht dass es an dem liegt, bei "zu viel OC" hab ich noch nie schwarze Balken gesehen, eher ein Bluescreen *gg*

Erstmal Danke für so viele Antworten ;)

Den Fehler habe ich nach einem Kaltstart, aber halt nur relativ selten. Ich versuche heute mal ein Bild von zu machen und hier hoch zu laden.

Die Gtafikkarte läuft über einen DVI zu VGA Adapter, das kann's aber nicht sein, da meine da vorige Grafikkarte immer mit genau dem selben Kabel und auch Adapter lief.

Den Treiber von meiner alten Karte hatte ich sauber mit dem CCC uninstaller deinstalliert; die neue Grafikkarte war jedoch schon eingebaut.

Im Moment habe ich den CCC 14.4, den habe ich aber von meinem Bruder auf einem Stick bekommen, da der Download bei mir sau lange gedauert hätte.

Der Fehler im Internet Explorer ist genau derselbe wie der, den es Auf dem Desktop gibt (ein kleiner, vertikaler, bunt flimmernde Streifen, oben rechts; ca. 3cm lang; nachher gibt es aber noch ein Foto).

Gruß

Edit: Die Karte habe ich noch nicht übertaktet. (Garantie und so...)

Edit 2: In BF3 und sonst auch keinem Spiel gibt es Fehler! Das ist es ja, dass mich so stutzig macht. Und den 'Internet Explorer funktioniert nicht mehr..' Fehler hat ja wohl jeder ;)

Die Gtafikkarte läuft über einen DVI zu VGA Adapter, das kann's aber nicht sein, da meine da vorige Grafikkarte immer mit genau dem selben Kabel und auch Adapter lief.

Liegt sehr wahrscheinlich daran das der Monitor per VGA (sic! :ugly:) angeschlossen ist.
Mit welcher Auflösung wird denn der Monitor betrieben?
Bei höheren Auflösungen bringen die meisten heutigen Grafikkarten nur mehr ein besch.... Signal zustande.
Vielleicht hat du bei deiner vorherigen Karte noch Glück gehabt.

PS:
Nicht böse nehmen ABER --> wer baut sich so nen PC zusammen und verwendet nen uralten Monitor ohne Digitaleingang :wow:

Der Monitor läuft mit 1920*1080p. Ich wollte mir sowieso einen neuen Monitor mit HDMI holen, ist deshalb auch nicht wirklich tragisch. Der Monitor hat auch ein DVI input, habe leider bloß kein DVI Kabel zur Hand.

Gruß

Edit: Ich wollte mir schon lange einen neuen kaufen. Der jetzige ist ein AOC F22.

Mein Bruder hat mir ein zweites von sich geliehen und jetzt läufts ;) Danke für die Hilfe :D
Ein neuer Monitor wird trotzdem bestellt in Kombination mit einem neuen Netzteil.

Gruß

Zurück