R9 280 Leistungsvergleich

Hi

Ich würde ganz klar zur 280 raten.

Haben selber seit knapp 2 Wochen eine Sapphire R9 280 im Dauereinsatz und sind komplett begeistert.

Sie läuft aktuell @1250mhz GPU / 1400mhz Speicher und ist so locker auf 280X Niveau.

gruß
 
Die ist drüber, die X(@Stock=1000Mhz) schnupfst du spätestens bei 1140/1500.
Mit welcher Spannung und welche ASIC?
 
Danke bis hierher..
einige hilfreiche Antworten dabei..
Als Anmerkung: selber (um)bauen will ich ide GraKa nicht und mit OC hab ich mich auch noch nie beschäftigt und daher auch noch keine Ahnung davon..

MSI scheint vorn zu liegen.. allerdings wieder "nur" auf Hitze und Latstärke bezogen.. Wie im genannten 270x test, da ist die MSI aber eine der langsamsten Karten, immerhin 8% weniger Leistung als die Toxic.
Die Frage ist, ob das übertragbar auf die 280 ist.. Auf Lautstärke hab ich bisher nie so geachtet,beim zocken ist eh der sound lauter als der PC..
Dann lieber mehr leistung..
Die Powercolor ist vermutlich nur als "devil" so schnell und nicht die als 280er Variante "turbo duo".
His gibts als IceQ und IceQ X2.. liegen 15 euro dazwischen, vermutlich ist hier als empfehlung die X2 gemeint?!

Leistungsvergleiche scheint es demnach nicht zu geben..
Falls die Testergebnisse der 270x in etwa übertragbar sind, wäre wohl die

ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

keine schlechte Wahl..?!
 
Wenn sie dir gefällt, kannst du die Asus nehmen.


MFG

Edit: fragt welchen Unterbau und welches Netzteil du überhaupt hast ?
 
Das dazugehörige System wird wohl so ausehen:

Board :
MSI 970A-G43 AMD 970 So. AM 3+ Dual Channel
CPU:
AMD FX-4350 Boxed ( Kühler Alpenföhn Sella)
RAM:

8 GB Crucial Ballistix Sport XT
NT:
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
SSD:

240GB Crucial m500
HDD:
500GB WD Green
 
Hm.. laut Test ist der FX6300 in Multitasking besser, der FX4350 aber in Single. Angeblich ist doch fürs Gaming (dafür brauch ich den hauptsächlich) mehr GHz pro Kern (4x 4,2 GHz beim FX 4350) besser als mehr Kerne mit weniger GHz (6x 3,5 GHz beim FX 6300)?!
 
Würde als CPU auch den 6300 nehmen.
Wenn man mal bedenkt das der FX-4350 sogar noch ne höhere TDP (125W zu 95W) hat.:ugly:
Den 6300er kann man auch noch gut Ocen.
 
Zurück