Hallo liebe Pcgh-Community,
Da dies mein erstes Thema ist möchte ich mich kurz einmal vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Bayern und mache derzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Computer und Technik gefallen mir schon immer und ich versuche auch möglichst immer alles selber zu machen soweit ich das kann. Ok aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mir vor kurzem eine Sapphire R9 280 bestellt und diese eingebaut, jedoch bleibt mein Bildschim schwarz.
mein System:
Intel i5 2500k
Corsair Dominator 2x2gb
Asus P8H67-m pro
Be quiet 530 w
Sapphire R9 280
(der Rest denke ich ist nicht so wichtig, falls doch bitte fragen)
Anfangs kam das Bild von der Intel HD (was auch jetzt noch reibungslos funktioniert) aber nach einiger Zeit wollte ich eine richtige Graka um zocken zu können.
Soweit so gut, also bestellte ich mir die R9 280, ich hab sie ganz normal eingebaut und angeschlossen. Aber es gibt kein Bild. Also bin ich ins Bios (über iGPU) und hab eingestellt das gleich als erstes der Pcie Anschluss mit der Readon angesteuert wird.... wieder nichts. Dann hab ich das Bios des H67-m pro auf den neusten Stand gebracht, Bildschirm bleibt schwarz.
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt da :
1. Anschlüsse sind richtig drin
2. Lüfter der R9 drehen sich
3. Bios auf dem neusten Stand
4. sonst geht alles über die Intel HD
Vorallem was mich sehr verwundert, da ich mir zu der R9 280 ein Asus P8H77-M LE bestellt hab und das gibt gar kein Bild auch nicht über die Intel HD (ich werde es wahrscheinlich zurückschicken).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich weiß echt nimmer weiter. Ich bedanke mich schon jetzt und habt bitte eine bisschen Nachsicht was Rechtschreibung angeht
Da dies mein erstes Thema ist möchte ich mich kurz einmal vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Bayern und mache derzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Computer und Technik gefallen mir schon immer und ich versuche auch möglichst immer alles selber zu machen soweit ich das kann. Ok aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mir vor kurzem eine Sapphire R9 280 bestellt und diese eingebaut, jedoch bleibt mein Bildschim schwarz.
mein System:
Intel i5 2500k
Corsair Dominator 2x2gb
Asus P8H67-m pro
Be quiet 530 w
Sapphire R9 280
(der Rest denke ich ist nicht so wichtig, falls doch bitte fragen)
Anfangs kam das Bild von der Intel HD (was auch jetzt noch reibungslos funktioniert) aber nach einiger Zeit wollte ich eine richtige Graka um zocken zu können.
Soweit so gut, also bestellte ich mir die R9 280, ich hab sie ganz normal eingebaut und angeschlossen. Aber es gibt kein Bild. Also bin ich ins Bios (über iGPU) und hab eingestellt das gleich als erstes der Pcie Anschluss mit der Readon angesteuert wird.... wieder nichts. Dann hab ich das Bios des H67-m pro auf den neusten Stand gebracht, Bildschirm bleibt schwarz.
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt da :
1. Anschlüsse sind richtig drin
2. Lüfter der R9 drehen sich
3. Bios auf dem neusten Stand
4. sonst geht alles über die Intel HD
Vorallem was mich sehr verwundert, da ich mir zu der R9 280 ein Asus P8H77-M LE bestellt hab und das gibt gar kein Bild auch nicht über die Intel HD (ich werde es wahrscheinlich zurückschicken).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich weiß echt nimmer weiter. Ich bedanke mich schon jetzt und habt bitte eine bisschen Nachsicht was Rechtschreibung angeht




