R9 280 asus leuchtet rot

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Habe gerade meine neue R9 280 von ASUS bekommen und habe mir gedacht Vllt kannst du sie schon ins alte Gehäuse bauen, solange restlichen Bauteile noch nicht da sind. Problem ist aber, habe ein N68C-S UCC. Sprich es ist eig nicht möglich sie anzubauen oder ? Weil zwei Leuchten sind vorhanden, wobei nur eine Leuchte, weil dort das 6 Punkte Kabel drin steckt und aber ich keine Möglichkeit sehe das 8 Punkt Kabel anzuschließen. Mag wohl daran liegen, dass es einfach zu alt ist das motherboard oder ? :/ danke für die Hilfe
 
hab ich das richtig verstanden du hast nur 1 stromanschluss angeschlossen und zwar den 6pol, aber nicht den 8pol?

dann startet die karte nicht... die braucht beide versorgungen um zu funzen...

es liegen ja so 2x molex auf 6 bzw 8pol kable bei... kanste so die karte nicht anschliesen?
 
hab ich das richtig verstanden du hast nur 1 stromanschluss angeschlossen und zwar den 6pol, aber nicht den 8pol? dann startet die karte nicht... die braucht beide versorgungen um zu funzen... es liegen ja so 2x molex auf 6 bzw 8pol kable bei... kanste so die karte nicht anschliesen?


Ich habe das 6pol Kabel angeschlossen. Dort leuchtet es jetzt grün. Jedoch ist an der graka genau daneben noch ein Anschluss für 8. dort leuchtet es rot, weil ich nix zum anschließen mehr habe, außer das beigelegte Kabel von asus wo 8pol mit 2 6pol Anschlüssen ist, die ich jedoch irgendwer nicht anschließen kann, weder motherboard oder Netzteil. Jedoch startet sie trotzdem sprich Lüfter drehen sich aber Bildschirm zeigt nix an bzw bleibt schwarz.
 
ja weil die graka beide ports brauch...
ohne den 8pol knasste die graka inne tonne treten..
altenativ, kauf die 2x 2xmolex auf 6pol und hau da dann den 8pol dran, oder neues nt... ohne 8pol wirste die karte nicht dazu bewegen ein bild austzugeben...

mal doofe frage: warum informierst du dich nicht über sowas?
 
er hat anscheinend kein netzteil wo 2 weiteere 6pol bietet um den 2x 6pol auf 8pol anzuschliesen...
deswegen die empfehlung zu 2x 2x molex auf 6pol... oder n neues nt...

am bestens chickste mal dein ganzes system...
und was für restliche bauteile?
wende sowas von kp schon bei so simplen sachen wie den anschlüssen hattest sollte´n wir mal über deine bestellung drübergucken... nicht dasde kompletten schwasinn ebstellt hast was am ende inkompastiebel ist oder nciht gut zusammen funzt
 
er hat anscheinend kein netzteil wo 2 weiteere 6pol bietet um den 2x 6pol auf 8pol anzuschliesen... deswegen die empfehlung zu 2x 2x molex auf 6pol... oder n neues nt... am bestens chickste mal dein ganzes system... und was für restliche bauteile? wende sowas von kp schon bei so simplen sachen wie den anschlüssen hattest sollte´n wir mal über deine bestellung drübergucken... nicht dasde kompletten schwasinn ebstellt hast was am ende inkompastiebel ist oder nciht gut zusammen funzt

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/352187-hallo-zusammen.html.


Das wäre der link, wo ich nach Rat gebeten habe.
Budget waren halt ca 800€ und die Zusammenstellung von floelein bzw. Der pc-Nutzer hatten mich angesprochen. Was meinst du dazu ? :) Ps: ich bin auch unwissend, deswegen frag ich alles nach ^_^
 
assou wurde dir hier im forum zusammengestellt... dann isses ok :D
dahcte hast auf eigene faust oder selber gemqacht...

jane musst aufs neue netzteil warten...
e9? schon da? wenn nein und wende warten kannst zurück unds e10 holen sind besser :D
e9 is auch super :D aber für paar kröten mehr isses e10 halt besser xD
 
assou wurde dir hier im forum zusammengestellt... dann isses ok :D dahcte hast auf eigene faust oder selber gemqacht... jane musst aufs neue netzteil warten... e9? schon da? wenn nein und wende warten kannst zurück unds e10 holen sind besser :D e9 is auch super :D aber für paar kröten mehr isses e10 halt besser xD

? ja hab schon gehört aber wollte heute Nacht alles restliche bestellen ? :(
 
naja wendes nonet ebstellt haste kannste auf die gleiche wattzahl aufs e10 umsteigen..
der unterschied ikst net enorm, aber es ist besseer :D
und für paar kröten mehr wäre mir persönlich ne verbesserung wert... weil wende am nt sparst, sparste am falschen ende^^
 
Aber das System das flolein vorgeschlagen hat ist auf oc ausgelegt bist du sicher das du dir OCén zutraust wenn du bei einem Problem mit den Steckern bereits überfordert bist ?
 
13 Monate nach meinem ersten PC hab ich schon einiges übertaktet, man sollte immer Vorsicht walten lassen aber man lernt das auch so mit der Zeit und frickelt sich da was zurecht.

Und verwechsel nicht den 4+4 Stecker der CPU mit dem 6+2 vom Netzteil, die sind nicht kompatibel!
 
du kannst den 4+4 zwar reinoxen, hatn kumpel von mir geschafft, aber es geht ned gut xD
um zu sagen wie viel kraft man brauch um das ding reinzuoxen... er ist ein richtiger ox, n türsteher halt und sagte es war echt schwer bei seinem board... also du wirsts merken :D
bei manchen nts sind auch die kabel beschriftet
 
Zurück