R9 270x oder doch Lieber R9 280 (Ohne x)

Kill_You_Raspberry

Kabelverknoter(in)
Grüße,

da ich mich Leider nicht mit Grafikkarten aus kenne und auch keinen eindeutigen Test Finde.

Dachte ich Frage mal euch...?

die Grafikkarte ist für nen Freund

er Hat nen Xeon E3-1231 und ein 650 Watt be quiet! Power Zone....

Desweiteren hat er mein Alten Bildschirm Bekommen der nur^^ mit 1280x1024 auflöst.

Hoffe ihr hättet da nen Tipp für mich/ihn....

und vielen dank schon mal im vor raus!

Wenn dein Kumpel nicht übertakten möchte, dann reicht eine R9 270X aus, die ist effizienter und etwas günstiger. Für Übertakter lohnt sich eine R9 280 auf jeden Fall mehr.

1280x1024 :ugly:
Da dürfte ja schon fast onBoard reichen (jaja Xeon E3-1231)
Was kleineres (=> billigers) dürfte da auch gehen

Ich würde mir trotzdem die R9 270x holen.
Irgendwann will er sich sicherlich auch mal nen neuen Moni gönnen.
Blos nicht am falschen Ende sparen.
Ausserdem mehr FPS mehr Spass und da trägt der Xeon gut zu bei.
Was ist das für nen Moni lassen sich sicher noch paar Hertz rausquetschen:D

Zuletzt bearbeitet:
Also die Sapphire Karte kann ich nicht Empfehlen die Lüfter sind einfach alles andere als leise ... Erst wollte ich sie zurück schicken, hab aber vorher mal übertaktet und siehe da 1210 mhz mit Luftkühlung und ohne Spannungserhöhung. Dann hab ich sie unter Wasser gesetzt und komme nicht zum testen .... meine Kinder....;)

Ich würde auf die 280 setzen. Die wird auf längere Zeit gesehen mehr bringen(scheint ja das Geld nicht so locker zu sitzen ;)). Da er schon ein recht starkes Netzteil hat und sollte es später mal ein bisschen knapp werden dann pumpt halt den Takt ein wenig hoch.

Von daher ist länger gesehen eine 280 besser und hat später auch einen besseren Wiederverkaufswert.

PS: und 24 1080p Monitore gibt schon für unter 100€( nicht das beste, aber eine merkliche Verbesserung ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon wegen den 3GB Arbeitsspeicher, gegenüber 2 bei der 270x, eine 280 nehmen.
Ist zukunftssicherer. Dann in geraumer Zeit mal noch nen vernünftigen fullhd Monitor dazu besorgt und gut is.
Zumal die 280 wahrscheinlich besser mit dem Xeon harmonieren wird als die 270x, gerade auf längere Sicht.

Zurück