Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 270 übertakten nur ein 6 Poliger Stromanschluss
AW: R9 270 übertakten nur ein 6 Poliger Stromanschluss
Wieviel Spannung lässt Sapphire Trixx denn zu bei einer R9 270X? ich komme im GPU Tweak nur auf 1.294V maximal. das reicht grade so für 1185MHz. ich will aber mehr
naja, wenn das nur 1.3V sind dann brauch ich ja nicht probieren. da bin ich ja quasi schon mit 1.294V. also scheint es doch ein bios lock zu sein, das nicht mehr geht. dann bleibt nur abzuwarten, bis endlich mal n bios editor speziel für R9 270X kommt. der VBE7 gibt mir leider nicht die chance dazu diesen schwellwert zu erhöhen. ich könnte zwar im bios file jetzt zb 1200 MHz bei 1.35V eintragen, aber bevor ich das nicht irgendwie softwaremässig getestet hab is mir das zu unsicher das dann so auch zu flashen. nachher schmiert mir dann nur noch die karte ab oder so beim booten. ich hoffe ihr habt meine denkweise und das prinzip verstanden.
Im Idle so 38°C - 40°C (mit zwei Monitoren). Beim Zocken weiß ich grad garnicht, aber aufjedenfall unter 70°C, ich glaub so 65°C oder so waren das. Wenn ich endlich mehr als 1.3V drauf bekomme kommt dann aber eh eine Kompakt-Wakü drauf, oder der Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core LT.
Ich versteh grad nicht was du meinst. Aber heute teste ich nix mehr, ich geh jetzt duschen und dann zum B-Day meiner Sister.
Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Er meint das eine Spannungserhöhung von 0,012-0,025 gleichzusetzen ist mit einem um 10 Grad kühleren Chip.
Ich würde aber fast behaupten das eine geringere Temp mehr bringt als einfach Vollgas Spannung auf die Karte zu kloppen, da sie dadurch auch einfach nur wärmer wird.
So Freunde, tolle neuigkeiten.
Hab die GPU jetzt auf 1200 MHz , hab aber den ram wieder runtergetaktet, auf 1420MHz (effektiv 5680MHz (das ist der takt den das Gaming Profil von GPU Tweak anlegt))
Ein paar runden Crysis 3 liefen bis jetzt ohne Probleme, GPU Temp Maximal 60°C.
ich werd jetzt erstmal die nächsten Tage auf 1200MHz lassen, sollte es keine Probleme geben geh ich noch weiter rauf.
Edit: Okay, war wohl nix. DX Fehler in BF3. Temp hier nur 55°C