R9 270 plötzlich Grafikfehler/Artefakte

  • Ersteller Ersteller GrauerFux
  • Erstellt am Erstellt am
AW: R9 270 plötzlich Grafikfehler/Artefakte

Hey Leute. Bevor man sich beschwert, bitte lesen:) http://extreme.pcgameshardware.de/n...tzteile-bis-45-euro-im-test.html?daysprune=-1
Als Spar-NT ist das Ding super ;)

Und ums richtig zu stellen: Ja das Teil hat nur CapXon und JunFu Caps drin. Dafür hat das Teil aber auch fünf Jahre Garantie und alle Schutzschaltungen die nötig sind um zu starke Spannungsschwankungen zu vermeiden und obendrein hat das Ding noch DC-DC ;) Und selbst im BQ DPP10 550W sind zwei CapXon's verbaut :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber als Backup und nicht als Glanzstück der Sekundärseite, da lieber ein LcPower Gold mit Multirail, Teapos hauptsächlich.
Und wieso sollte er vom E9 auf so eine Billigkiste umsteigen, wenn, dann eher Richtung Antec TruePower Classic, wobei er im Idealfall ja einfach ein neues, recht gutes E9 kriegt.
 
AW: R9 270 plötzlich Grafikfehler/Artefakte

Aber als Backup und nicht als Glanzstück der Sekundärseite, da lieber ein LcPower Gold mit Multirail, Teapos hauptsächlich.
Und wieso sollte er vom E9 auf so eine Billigkiste umsteigen, wenn, dann eher Richtung Antec TruePower Classic, wobei er im Idealfall ja einfach ein neues, recht gutes E9 kriegt.

War ja auch nur ein Vorschlag ;) Was der TE wählt oder wie viel Budget er locker machen will muss er selbst entscheiden. Ich habe lediglich einen Vorschlag zu fast jeder Preisklasse gemacht und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.
Würde ihm allerdings auch zum E9 oder TPC raten.
 
AW: R9 270 plötzlich Grafikfehler/Artefakte

Habe das Netzteil bei Mindfactory bestellt, was soll ich dann angeben als Reklamationsgrund? "Verursacht defekte bei Grafikkarten?" :D
Weiß jemand wie lange das in der Regel dauert?

Möchte den Shop, wo ich die Grafikkarte gekauft habe, nicht an den Pranger stellen. (es ist nicht Mindfactory) :)

Edit: Gerade gemerkt das man beim E9 ja einen Vor-Ort-Austauschservice hat. Perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mainboard könnte das aber nicht zusammenhängen oder?
Denn das hat irgendwie auch ne kleine macke ( Cpu Lüfter und andere lüfter lassen sich nicht steuern)
 
Auschließen kann man es nicht, ist die Frage womit man anfängt. Erstmal vielleicht bei BeQuiet anrufen, sagen dass die dritte Grafikkarte im Eimer ist und du das Netzteil vermutest.
 
AW: R9 270 plötzlich Grafikfehler/Artefakte

Das ist jetzt nun schon meine 3. Grafikkarte nach der RMA. ( 1. starkes Spulenfiepen auch in 2D, 2. Karte defekt des Vram´s)
Die aktuelle lief ca. 6 Wochen. Ab und zu hatte ich kleine Grafikfehler und Bluescreens. Gestern lief der Pc im idle und Plötzlich wurde das Bild grün. Nach neustart sind schon beim Boot und im Bios 2 Artefakt streifen.
Habe nun die Karte an den anderen Pci-e Platz angeschlossen, gleicher Fehler.
Dachte das es eventuell am Bildschirm liegt, aber mit der Onboard Grafik läuft alles Problemlos.
Ich möchte die Karte nun wieder zurück schicken. Könnte es auch an ein defekt eines anderen Bauteiles liegen ( z.B. Ram ) ?
Einmal Spulenfiepen, einmal direkt defekt und einmal nach 6 Wochen defekt klingt für mich nicht so als würde eine andere Komponente deine GPUs grillen, sondern einfach nur nach sehr viel Pech.

Anzumerken wäre noch, das die Karte die zurück bekam definitv gebraucht war und keine neue. Sie war verstaubt und an den Steckplatz kontakten hat man abnützungen gesehen.
Kannst du als "nicht vereinbarte Beschaffenheit" direkt zurück gehen lasen und eine neue verlangen.

btw: Ich habe gelesen laut § 440 des Bgb hat der Verkäufer 2 versuche den Mangel zu beseitigen, sonst könne man vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich lese aber sehr oft in Foren das er 3 versuche hat. Kann mir jemand dazu auskunft geben?
1x Kauf + 2 Möglichkeiten der Nacherfüllung, d.h. du müsstest 3 Grafikkarten in Händen gehalten haben, bevor du zurücktreten kannst.

Btw. 2 Mal Nacherfüllung bezieht sich auf jeden Mangel. Wenn immer was anderes an der Karte kaputt ist, hat der Händler jedes mal auf's Neue zweimal die Möglichkeit nachzuerfüllen. Und das Spulenfiepen war womöglich nichtmal ein Sachmangel, da es abhängig von den restlichen Komponenten (insbesondere des Netzteils) unterschiedlich stark auftritt.
 
Danke ;)
Werde das Netzteil trotzdem tauschen lassen.

Also eigentlich könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten?
 
AW: R9 270 plötzlich Grafikfehler/Artefakte

ja kannst du laut aktueller gesetzeslage schon. 2x rma ist okay aber dann muss geld zurück
 
AW: R9 270 plötzlich Grafikfehler/Artefakte

kommt auf den shop an, ich hab auch mal nachdem ich die 3 games eingelöst habe durch widerruf eine amd karte retouniert wegen wiederruf (nein nicht weil ich nur die games wollte sondern wegen anderen fehlern) und da gabs keine probleme. Normal sollten diese Spielecodes kein Bestandteil sein. Aber ist wie gesagt Shopabhängig. Frag doch einfach mal per Mail nach
 
Zurück