R5E / i7 5820K Q Code 79!

Ich habe auch gerade nochmal in die Produktbezeichnungen von Corsair gesehen, das R am Ende der Artikelbezeichnung steht für die Farbe der Heatspreader, du müsstest demnach die Rote Version haben :daumen:

Ok danke . Bin jz erleichtert, hab auch gesucht aber nichts gefunden.

Die RAM habe ich alle einzeln getestet gehabt. Gerade ist das Mainboard auf dem Weg zum Händler. Die haben gesagt sie schicken es weiter an Asus , weil sie keine Testkomponenten zur Verfügung haben :((
Also ich muss mit 1,5-2 Wochen Wartezeit rechnen wurde mir gesagt . Hoffentlich wird das von Asus nicht verlängert.....
Ich melde mich dann nochmal, wenn ich das Board habe.

Mfg und herzlichen Dank für eure Hilfe.

EDIT: Ahja, wenn z.B am Mainboard ein defekt mit dem Bios vorliegt, kriege ich dann einen komplett neuen oder fixen die das Bios und schickens zurück?
 
Bei Asus musst du mit 4-8 Wochen rechnen.
Ich verstehe die Händler da einfach nicht. :nene:
Die schicken dir ein neues Board zu und fertig. Der Händler klopft Asus dann auf die Finger und gut. Der User freut sich, weil er schnell was umgetauscht bekam und kauft wieder bei dem Händler.
 
Bei Asus musst du mit 4-8 Wochen rechnen.
Ich verstehe die Händler da einfach nicht. :nene:
Die schicken dir ein neues Board zu und fertig. Der Händler klopft Asus dann auf die Finger und gut. Der User freut sich, weil er schnell was umgetauscht bekam und kauft wieder bei dem Händler.

Waaaas bis zu 8 Wochen???? Werde nochmal eine E-Mail schicken und fragen. Kann ich dem Händler eig. sagen dass er mir einfach ein neues zuschicken soll? Ich werds mal versuchen. Es geht um den Händler haym.infotec , der Support von denen ist echt super, bekomme immer nach 10-30min eine Antwort auf meine Mail und sind auch freundlich. Normaleweise schicken die das nicht extra an Asus weiter hat man mur gesagt, sondern prüfen das selber, aber haben nicht die nötigen Komponenten um das Board zu prüfen.
Ich hoffe nicht, dass das Board dann irgendwie nach Deutschland oder so geschickt wird......

Wrm musste sowas mir passieren :( Ist echt blöd jz. Warte schon seit einer gefühlten Ewigkeit,dass ich mal meinen Traumrechner kaufen kann und dann das. Naja...

Mfg

Naja ich frage vllt. hat jmd Erfahrung, erwarte nicht dass eine Antwort auf meine letzte Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Das ist ein Händler für PC Hardware und dann haben die nicht die Komponenten um das zu prüfen?
Einfach mal eine CPU und RAM aus dem Regal nehmen und einbauen, schon läuft es.

Das Problem ist, dass die Händler meist immer Reklamationen sammeln, damit sie nicht ständig Pakete losschicken müssen, sondern sie sammeln sie und schicken dann alle hin.
Das Sammeln kann schon mal 4 Wochen dauern. Und Asus ist nun mal auch nicht dafür bekannt, dass sie von der schnellen Truppe sind. Da können dann schon mal 2-3 Wochen zusammen kommen.
Dann noch mal eine Woche für das neue Board und schon bist du bei 6-8 Wochen.

Frag deinen Händler mal, ob er dir nicht sofort ein neues Board schicken kann. Du hast es ja erst neu.
 
Tipp am Rande: Es kommt immer gut bzw. beschleunigt den Prozess aus meiner Erfahrung heraus, wenn angegeben wird, dass die Hardware/Komponente/System im produktiven Einsatz ist und damit Geld verdient wird....
 
Ok mein Händler hat geschrieben,dass die langen Wartezeiten sehr selten sind und, dass sie eine Abwicklungszeit von 7 Tagen inkl. Versand haben. Sie haben bei Asus eine direkte Servicemöglichkeit was zu kurzen Wartezeiten führt.
Ich hoffe mal das beste :D

MFG
 
So leute,

jz weiss ich nicht weiter. Habe das Board heute zurückbekommen. Aaus hat ein neues Bios raufgeladen und der Test war erfolgreich.

Aber zuhause habe ich das gleiche Problem wieder? wtf. Ich weiss nicht obs an der Cpu oder Ram liegt , wie kann ich das überprüfen? Ich kenne auch keinen der mir ddr4 speicher ausborgen kann. Kann mir jmd sagen was passiert wenn die Cpu hin ist? Kriege ich dann auch post codes? Die Cpu wird warm, kann ich ausgehen, dass Ram defekt ist?
Graka habe ich schon längst ausgeschlossen weil ich schon ein anderes probiert hatte

Bitte um Hilfe
 
Ja aber wie? ich bekomme ja kein Bild!. Q Code 79! Und manchnal auch 02.

Ich hatte im Bios die Ram Frequenz auf 2666MHz mit 100er Strap eingeatellt. Sonst gar nix. Vei der Cpu habe ich den Takt auf 4200MHz angehoben und den Ring takt auch auf 42 (min 40 max 42) und die Spng die gleiche wie bei vcore (1,2v). Hatte damals auch Prime 30min getestet , alles ging noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein neuea Bios raufgespielt und zurückgeschickt. Aber sie haben ea sicher probiert d.h am Mb liegt nicht. Habe meinen Häbdler gefragt und sie haben gesagt dass cide 79 was mut speicher zu tun haben könnte. Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich wenigstens dir Cpu ausschließrn könnte.

Kannst du mir sagen was passiert wenn die cou defekt ist? kriege ich dann post codes?
 
Wenn die CPU Defekt ist, kriegst du wahrscheinlich gar keine Posts.
Ich würde pauschal man neuen RAM kaufen. Du kannst ihn ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Wenns damit läuft, weißt du wer Schuld hat. Wenns nicht läuft, weißt du auch mehr.
 
Wenn die CPU Defekt ist, kriegst du wahrscheinlich gar keine Posts.
Ich würde pauschal man neuen RAM kaufen. Du kannst ihn ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Wenns damit läuft, weißt du wer Schuld hat. Wenns nicht läuft, weißt du auch mehr.

Ok werde mich mal informieren, aber mein Overclocking mit cache usw. hat damit nix zu tun oder? Also Zuletzt hatte ich glaubr ich den Cache Voltage auf Auto gestellt oder irgendwas mit cache spng oder ratio gemacht
 
Kannst du denn Die Standard Bios Settings laden?
Das Rampage hat doch eine Taste für Safe Mode und Bios Resett und sowas.
 
Dann frage ich mich ernsthaft, was Asus da getestet hat? :huh:
Selbst wenn du neuen RAM kaufst, musst du das Bios resetten, damit das System wieder starten kann.
Das kannst du aber nicht. Ergo kann es nur am Board liegen.
 
Was meinst du ich muss das Bios resetten? Kann ich ehe mit dem Clr Cmos taste?

Noch eine Frage. Die Löcher am Board durch die ich das Mb ins Gehäuse montiere, die haben ja silverne punkte (lötstellen). Ist das ein Stromweg oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück