r390x oder Fury oder warten?

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Überlege eventuell mir ne neue Graka zu holen.

Da ja die 490 wohl erst ende des jahres kommt und wohl auch eher was in Sachen VR bringt denke ich halt im Moment über was neues nach.

Im Moment werkelt noch ne r290 @ 290x takt im Rechner(jaja jetzt keine Belehrung von wegen reicht doch^^)

Nvidia eher nicht weil das is mir dann zu teuer.

Budget so knappe 500€(verkaufe ja meine 290)

500€ Budget, kein Nvidia! Dann bleibt doch ausser der R9 390 (X) nicht´s weiter übrig!
Die Fury Nano fängt was ich gesehen habe erst ab 500€ aufwärts an und würde dein Buget Sprengen!
Sapphire R9 390(X) mit 8GB wenns denn sein muss:-D

Ich persönlich würde aber mit der R9 290 noch bis Ende des Jahres leben!

im ersten satz schreibst du: Überlege eventuell mir ne neue Graka zu holen.

da denkt man, ok er braucht hilfe bei der entscheidung, ob´s sich lohnt, auf was umsteigen, nvidia zu teuer usw.

doch dann kommt satz nr 3 : jaja jetzt keine Belehrung von wegen reicht doch^^

was soll man dann empfehlen ? der gesunde menschen verstand sagt: von der 290 auf ne fury -> blödsinn. weil sich der leistungssprung im Verhältnis zur ausgabe nicht rentiert. ne 980ti ist zu teuer...
da bleibt nicht viel sinnvolles über was man hier empfehlen könnte.

reicht dir denn irgendwo die leistung der 290 nicht ?

Also eine R9 290@290X ist knappe 10-15% langsamer als eine R9 390X. Also statt 30 hat man 35 Fps oder statt 60 halt knapp 70 Fps. Wäre ein fragwürdiger Wechsel.

Schau mal in meine Signatur, ich hab ein Erfahrungsbericht geschrieben - bin von einer 290X auf eine Fury umgestiegen und es lohnt sich.

Schau mal in meine Signatur, ich hab ein Erfahrungsbericht geschrieben - bin von einer 290X auf eine Fury umgestiegen und es lohnt sich.

Du hast einen schönen Test geschrieben, doch wäre es besser, wenn Deine Frameverläufe in der Skala mit 0 beginnen würden. So schaut es aus, als wäre die Fury doppelt so schnell wie eine R9 290X, dabei sind es ja je nach Spiel nur 20-40%.

Interessanter Test und ich habe übrigens mit den Balkendiagrammen nicht das geringste Problem:D Und ja, es muss nicht immer ultra sein, das wissen wir ja (eigentlich) spätestens seit Ion`s aufschlussreichem Fred.

Davon ab muss natürlich jeder selbst entscheiden ob ihm die neue Bildschubse "nur" 20-30% Mehrleistung wert ist. Ich persönlich gebe erst ab 50% und mehr wieder Geld aus...

Gruß

Wie sieht denn das Restsystem aus?

Wenn du deutlich mehr Leistung als jetzt haben willst führt nichts an einer zweiten ,290X vorbei.

Sent from my ASUS_Z00A using Tapatalk

Ich würde von der 290 nicht upgraden. Damit kannst du locker noch bis zur neuen Gen warten. Die ist immer noch eine sehr gute Karte!

Einige predigen hier ja auch immer wieder, dass sich Billig-Crossfire nicht auszahlt, aber ein anderes deutliches Upgrade muss man zur aktuellen Stunde halt ordentlich bezahlen.

Leute mit niedrigen Ansprüchen kaufen sich eine gebrauchte HD6950 für 50€ und sind glücklich, ich wäre es nicht.
Wer Leistung will zahlt aber eben halt immer mehr, am oberen Ende dann deutlich.

Warten.

Ich habe gerade meine beiden GTX 980 Karten verkauft und die Kohle zu Seite gelegt in der Hoffnung das entweder AMD oder nVidia eine Karte bringt die 4k Gaming ermöglicht (eine Titan X langt nicht für 60 fps durchgängig).

Zurück