R390 1000 Punkte weniger bei Firestrike

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu. wie kann das sein das ich aufeinmal 1000 punkte weniger im firestrike 1.1 benchmark habe??? ich hatte früher ca 9700 punkte und jetzt nur noch 8700?!?!?!! ich habe schon mehrere treiber (beta, offiziell) probiert. ansonsten habe ich nichts am system geändert! komisch

mein system:
xeon e3-1231v3 3.4 ghz
radeon 390 nitro
16 gb 1600er ram

oder muss ich mir da keine sorgen machen, weils ein benchmark ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht im Treiber qualitätssteigernde Einstellungen wie z.B. 16x anisotropischer Filter auf hoher Qualität vorgenommen? Auch nach Installation eines neuen Treibers werden diese unter Umständen beibehalten.

Taket alles auch noch Ordnungsgemäß hoch ?
Hast du nur eine Punkteverschlechterung beim Benchmark bemerkt, oder haben sich die FPS auch bei spielen verändert ?

ne nur um benchmark. der takt wird gehalten. bei konstant 1100 mhz. hab minimal übertaktet. aber auch schon vorher. eine verschlechterung habe ich nicht bemerkt. ich spiele aber eigentlich nur cs:go auf lowgrafik, was ja nicht gerade anspruchsvoll ist.

Mit welchem Treiber hattest du denn die 9700 Punkte ?
Du sagtest ja, du hast schon ein paar andere Treiber ausprobiert - aber auch den, den du genutzt hast, als du die 9700 Punkte erreicht hast ?
Hast du vielleicht andere Settings benutzt im Benchmark ? Oder gar eine andere Version vom Firestrike ?

ich sehe gerade das bei msi afterburner bei "memory clock" 750 mhz steht. der regler müsste doch eigentlich bei 1500 mhz sein oder?

ich weiß nicht mehr welchen treiber ich damals hatte. aber 8700 punkte sind doch hardwaremäßig zu wenig oder?

Bei GPU-Z sollte, wenn alles richtig hochtaktet, der Memory Clock unter Last auf 1500MHz hochgehen.
Bei Msi Afterburner müsste also eigentlich auch dieser Wert stehen.
Wenn der bei 750MHz ist, taktet der sich scheinbar nicht richtig hoch

Auf welchen Settings erreichst du die 8700 Punkte ? Extreme ?

vielen dank für eure hilfe! es lag wirklich daran das statt 1500 - 750 mhz eingestellt waren. komisch. aber jetzt habe ich 10363 punkte :) also wieder alles im lot.

Zurück