R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Wieviel Power lässt du denn zu?
@Edelhamster bei Gelegenheit wäre ein Update lieb (22905 GPU Score Resultat 350W+15%) :love:

Selbe.. 350W + 15%PL 381W und die Voltage, wie bei dir im MPT
2705 Mhz im Wattmann ist schon zu Viel. Er Bleibt schoen knapp unter 2700, wenn er 2mhz drueber geht steigt sie aus und 3D Mark ist zu.. Komm so an die 22500.. Und HS Maximal 95 Grad Chip um die 75 Grad. Weil PCIE 4.0 und Sam mit nem AMD scheint keinen Unterschied zu machen, hab ich jedenfalls gelesen. Vielleicht der CPU Ansich.

Hab aber gemerkt, die Voltage ansich Veraendert sich nicht, auch wenn ich im Wattmann sie Runterstelle. Sie bleibt auf 1175. Trotz 1045

Denke das Timespy auch bissl CPU Power nimmt. Seltsam bzw Top das eine Ref Card die ganzen Costums fertig macht. Ja meins auch bitte Updaten. Muss bissl hoeher in der Liste.. hehe

Wenn wir auch nur einzel Benchmark Results uppen hier, dann mein ts Ergebnis bitte auch updaten. Ist auch mit valid Treiber ;)

Anhänge

• Ts23k.PNG
    Ts23k.PNG
    242,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Also ich überleg schon seit gestern wie wir mit den neuen Ergebnissen hier umgehen.
Würde die von meiner Seite liebend gern mit aufnehmen, muss aber auch mit Blick auf die bisher aufgenommenen Ergebnisse sagen, dass es sich hier bis dato, zumindest bei den synthetischen Benches, nahezu ausnahmslos um validierte Scores handelt, wie auch z.B. im Fall von FreitaMa.

Vllt könnte ich die neuen Ergebnisse mit Hinweis auf das Win11 Betriebssystem aufnehmen? Das scheint für mich augenblicklich zumindest der Grund für die Nicht-Validierung zu sein,oder? Was meint ihr?

Edit: WoW, die Ergebnisse im HWLuxx sprechen eine eindeutige Sprache. 23k easy mit SAM und schneller CPU, aber sogar bis auf 24k rauf - 2850Mhz sind nun aber mit nem ordentlichem XTXH auch echt kein prob - mein Unterbau ist zu lahm^^

Zuletzt bearbeitet:
Ref. Im luxx gewinnste damit aber auch nix mehr ;)

Ja ich hab nix von Wasser gelesen.. Dann ist mir das Relativ. Duvar ist mir ein Dorn im Auge haha.. Ich denke aber mal das der neue Adrenalin Treiber das selbe macht. Da hatte ich auch 22.3K und dieser ist Validiert.

@Edelhamster Ich wuerde nur Validierte aufnehmen und Dazu Schreiben Wasser oder Luft.. Ref oder Costum und welcher Treiber.

Also wie ich sehe Braucht man doch einen HighEnd Unterbau und nicht wie ich einen Popligen I5-10500
Werd mir mal den 11700K Reinhauen, bis sich AMD und Intel enschieden haben mir ihren Neuen Sockeln, dann wirds ein AM5 AMD ziemlich Wahrscheinlich, der Sockel ist Ewig dann am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich überleg schon seit gestern wie wir mit den neuen Ergebnissen hier umgehen.
Ich würde auch, wie Tripleh84 schon sagt, nur validierte Ergebnisse einpflegen. Sicher, ich freu mich auch über 18178 Punkte mit meiner kleinen 6800er, aber solange nichts offiziell ist....
Es ist auf jedenfall nice zu sehen was da noch auf uns zukommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf den Aktuellsten Treiber von AMD gewechselt statts der Aeltere Windows 11 Treiber.. Mir Fehlen da wirklich 400 Points.. Mal gespannt wann ein Win 11 von AMD kommt mit FSR..

Also denke das Bald jede 6900XT die 22800 bis 23K Schafft. Und mit Wasser bestimmt 24K.. Muss mal ein Wundertreiber her, wie damals bei der 7970.. das war der Hammer Damals. Aber bei Dudell sollte man echt noch die Kuehlvariante Reinschreiben, weil manche Verzweifeln sicher an dem Score unter Luft.

Mein Respekt das er dort 408W reingeballert hat als max Wert im Wattman + 15% im Treiber, war also bei max 470W rum als max Wert + da kommt ja trotzdem noch etwas oben drauf real. Die Luxx Top Scores sind ja alle jenseits der 400W+ und teilweise mit Voltmods entstanden + halt mindestens Wasserkühlung. Unter Luft ist auch dort bei max 21-22k Schluss.

Kommt halt immer darauf an ob man eine hat mit 2x8 oder 3x8 pin. 375 bis 380 Watt gehen normalerweise nur, auch wenn ich schon 408 in der Spitze hatte. Will ungern ein 1600 Euro Teil schrotten haha.. Macht aber Spass, weil ich denke bei Nvidia geht nicht wirklich mehr, wie derzeit die Scores sind.

Wie siehts denn mit der real world performance aus? Gibt es auch bei anderer Software diese Verbesserung?

Falls nur TimeSpy juckt mich das relativ wenig.

Mein Respekt das er dort 408W reingeballert hat als max Wert im Wattman + 15% im Treiber, war also bei max 470W rum als max Wert
450 W hatte ich auch schon im MPT stehen und ne ganze Weile genutzt. Ging auf max 430 W bei TSE GT2 und UHD+RT Gaming. Karte war davon unbeeindruckt. Ok 850W Netzteil regelt auch.

Hab sie dann aber wieder auf 350W eingedrosselt für den Alltag, weil sie mir sonst zu viel säuft.

Mein Respekt das er dort 408W reingeballert hat als max Wert im Wattman + 15% im Treiber, war also bei max 470W rum als max Wert
Waren "nur" 408W, nicht 408 + 15%. Im wattman ist 0% eingestellt, sieht man auch auf dem Screenshot. 470W wär dann doch bissl viel für 2x8 Pin, zumindest für mein Wohlbefinden und mein armes 650w Nt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann man mit MPT den Min-Wert beim Powerlimit frei einstellen (also auch -90% oder sowas) während der Max-Wert +15% ja fix ist. Kann ganz hilfreich sein.

Zurück